Werde von meiner ( damaligen ) besten Freundin erpresst?
Damit ihr nen kleinen Überblick erhält, bei einer Übernachtungs Party wurden unschöne Fotos von mir gemacht und sie will das ich am Wochenende zu ihr komme sonnst hängen die Bilder in der Schule . ( Polizei Eltern nützen bei ihr nichts da sie weder eltern hat und keine Manieren ) was kann ich tun bitte ernste Antworten danke jeden für Hilfe
Danke für alle Antworten gehe heute Nachmittag zur Polizei
6 Antworten
Möchtest du denn am Wochenende zu ihr gehen oder nicht?
Lass sie machen, sie soll ruhig die Bilder in der Schule zeigen, dann gibt es eine Anzeige wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts. Denn du hast das Recht am eigenen Bild und entscheidest selbst, ob, wo und wann ein Foto von dir veröffentlicht wird oder nicht.
Na so, wie du es auch hier geschildert hast. Oder haben dir deine Eltern den Besuch dieser Übernachtungs Party nicht gestattet und bist trotz Verbot hingegangen? Du kannst auch selbst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, da müssen die Eltern nicht mitkommen. Ach ja, wenn sie wirklich diese Fotos in der Schule zeigt, dann informiere bitte auch die Schulleitung über diesen Vorfall.
Das ist aber sehr bösartig 😲.
Egal, lass es drauf ankommen, wenn du deswegen zu ihr gehst am Wochenende hast du nichts davon. Es sollte immer auf freiwilliger Basis sein, es wäre nur aus Angst , dass sie die Bilder nicht wirklich veröffentlicht . Denn es ist keine Vertrauensperson.
Sie würde weiterhin aus der Laune heraus damit drohen.
Ich denke nicht, dass sie so weit geht und deine Fotos veröffentlicht. Denn damit kannst du sie ( denke ich mal) anzeigen.
Sie fühlt sich dir gegenüber überlegen und denkt, dass sie dich damit manipulieren kann.
Gehst du drauf ein, ist das der Anfang von einer unbewussten untergeordneten Verbindung und sie hat dich in der Hand.
Zeigst du ihr aber, dass es die egal ist, wird ihre kranke Bedrohung " uninteressant" und du bist ihr überlegen auf Lebenszeit.
Erpressung ist sehr wohl ein Fall für die Polizei.
Ich weiß das aber da die Bilder sonnst trotzdem verteilt werden will ich das ja umgehen
Sonst trotzdem? genau das könnte die Polizei verhindern.
Ja natürlich. Es gibt Gesetze und daran sollte sie sich halten.
Erpressung ist kein Kavaliersdelikt.
Und ob es was nützt, wenn Du zur Polizei gehst.
Erpressung ist eine Straftat.
Ich weiß dies ja selbst aber sonnst sind die Bilder direkt verteilt
Kommt darauf an wie kritisch "unschön" ist. Notfalls mit leben
unschön = sehr schlimm
Ich würde mich nicht erpressen lassen. Egal was passiert.
Sorry, sollte eigentlich ein Daumen hoch sein, kriege ich nicht mehr weg 👍👍👍
vllt sollte ich dies wirklich ( mit der Polizei ) tun aber wie erkläre ich dies meinen Eltern