Werde von meiner ( damaligen ) besten Freundin erpresst?

Danke für alle Antworten gehe heute Nachmittag zur Polizei

6 Antworten

Möchtest du denn am Wochenende zu ihr gehen oder nicht?

Lass sie machen, sie soll ruhig die Bilder in der Schule zeigen, dann gibt es eine Anzeige wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts. Denn du hast das Recht am eigenen Bild und entscheidest selbst, ob, wo und wann ein Foto von dir veröffentlicht wird oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 14:23

vllt sollte ich dies wirklich ( mit der Polizei ) tun aber wie erkläre ich dies meinen Eltern

NadjaX1970  01.10.2024, 14:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Na so, wie du es auch hier geschildert hast. Oder haben dir deine Eltern den Besuch dieser Übernachtungs Party nicht gestattet und bist trotz Verbot hingegangen? Du kannst auch selbst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, da müssen die Eltern nicht mitkommen. Ach ja, wenn sie wirklich diese Fotos in der Schule zeigt, dann informiere bitte auch die Schulleitung über diesen Vorfall.

Das ist aber sehr bösartig 😲.

Egal, lass es drauf ankommen, wenn du deswegen zu ihr gehst am Wochenende hast du nichts davon. Es sollte immer auf freiwilliger Basis sein, es wäre nur aus Angst , dass sie die Bilder nicht wirklich veröffentlicht . Denn es ist keine Vertrauensperson.

Sie würde weiterhin aus der Laune heraus damit drohen.

Ich denke nicht, dass sie so weit geht und deine Fotos veröffentlicht. Denn damit kannst du sie ( denke ich mal) anzeigen.

Sie fühlt sich dir gegenüber überlegen und denkt, dass sie dich damit manipulieren kann.

Gehst du drauf ein, ist das der Anfang von einer unbewussten untergeordneten Verbindung und sie hat dich in der Hand.

Zeigst du ihr aber, dass es die egal ist, wird ihre kranke Bedrohung " uninteressant" und du bist ihr überlegen auf Lebenszeit.

Erpressung ist sehr wohl ein Fall für die Polizei.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 14:22

Ich weiß das aber da die Bilder sonnst trotzdem verteilt werden will ich das ja umgehen

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 14:25
@stufix2000

Vllt sollte ich wirklich zu Polizei

Und ob es was nützt, wenn Du zur Polizei gehst.

Erpressung ist eine Straftat.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 14:22

Ich weiß dies ja selbst aber sonnst sind die Bilder direkt verteilt

Kommt darauf an wie kritisch "unschön" ist. Notfalls mit leben

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 14:22

unschön = sehr schlimm

Alice1112  01.10.2024, 14:35
@LaLara2000

Sorry, sollte eigentlich ein Daumen hoch sein, kriege ich nicht mehr weg 👍👍👍