Werde ständig ausgelacht. Meinung sagen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin theoretisch dafür, dass man sich wehrt, wenn diese Person aber respektlos wird und mich nicht ernst nimmt, gehe ich dem Ganzen aus dem Weg - manche sind es einfach nicht wert, sich die Mühe zu machen. Ich muss gestehen, dass ich in einer ähnlichen Situation stecke/steckte und es keinen eindeutigen Grund dafür gibt, warum einige Mitschüler solche dummen Sachen machen!

Du hast dir diese Leute angeguckt, dir eine Meinung gebildet, versuchst aber nicht, sie damit aufzuziehen, im Gegensatz zu ihnen. Kennst du das bei Hunden? Die Kleinen haben oft wenig Selbstbewusstsein und reagieren daher aggressiv auf andere Artgenossen, weil sie das Gefühl haben, sich behaupten zu müssen. So in die Richtung würde ich das vergleichen.

Ob du dich traust oder nicht, deinen Kommentar abzugeben, ist allein deine Entscheidung, doch bitte bleibe immer ruhig und gelassen, denn, wenn du ebenfalls ausrastest, haben sie ihr Ziel erreicht und lachen nur noch mehr über dich und die restlichen Kumpanen bekommen das mit und es könnte sich noch weiter verbreiten. Wie ein Virus.^^ Immer schön freundlich und lächelnd, so zeigst du, dass dir ihre Meinung egal ist und du nur über ihr kindisches Verhalten schmunzeln kannst.

"Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie."

Wenn sie etwas über dein Aussehen sagt, dann sag einfach nur "Sorry du Model", ich z.b fände es etwas naja "peinlich" wenn ich jemanden die Meinung sagen würde, da das eigentlich nur zeigen würde, wie sehr mich das anscheinend "verletzt" und das ist etwas was ich gerade nicht zeigen würde.

Sag einfach wenn sie etwas über dein aussehen sagt nur ganz laut am ende "oh sorry du Model" und dreh dich um und geh weg oder ignoriere sie einfach.

Wehr dich ruhig, und trau dich das auch ;)

FlyingCarpet  04.11.2014, 18:22

Richtig, möglichst übersehen.

Tief Luftholen und zurückbrüllen. Kannst Du im Wald üben, kostet Überwindung. Bei solchen Leuten sollte man sich vorstellen, dass man sich dem Sturm entgegenlegt und rechts und links an sich vorbeiziehen lässt, Hauptsache nicht vom Platz weichen. Du kannst auch mal (evtl. mit Deiner Mutter zusammen) einen abschätzigen Blick von von unten nach oben mit Naserümpfen (als ob es stinkt) üben und anwenden.

Du solltest ihr deine Meinung sagen. ABER in form von " Mich interessiert es nicht was so etwas über mich denkt" . Mfg

Natürlich sollst du dich wehren sonst hören sie nie damit aufhören:)