Werde per E-Mail bedroht zu zahlen. Was tun?

9 Antworten

Anderes Email Konto einrichten, mails ausdrucken, bei der Polizei zur Strafverfolgung freigeben - d.h. eine Anzeige gegen den E-Mail Schreiber stellen, kann ggf. ermittelt werden - sodass aus Unbekannt dann doch der oder diejenige Gesicht und Namen erhält :) sowas muss man sich nicht bieten lassen, vor allem wenn es mehrfach vorkommt, kann evtl. als Stalking gewertet werden, oder Erpressung irgendwas wird sich da finden.
Viel Erfolg.

budspencer12  07.09.2015, 01:09

habe grade mal deine anderen Fragen durchgesehen, kann ja auch sein, dass jemand der dich möglicherweise nicht mag, oder eifersüchtig ist durch diesen psychischen Druck damit spielt, dass du als Borderliner wieder aktiv wirst - ich will nicht behaupten dass es so ist, aber möglich ist mittlerweile alles. Also ruhig bleiben, und nicht verrückt machen lassen.

Kommt drauf an wenn du eh kein Bankkonto damit verbunden hast dann guck dass du einen guten Virenscanner hast öffne die mails nicht und vor allem keine anhänge mehr.

Email ist kein Rechtskräftiges mittel für Zahlungsaufforderungen etc also ganz entspannt bleiben.

Wenn du ein Konto verbunden hast z.B. Sparkasse dann geh zur Polizei

Ich würde es meinen Eltern erzählen und wenn die es auch zu merkwürdig finden dann sofort zur polizei

Blackmailing heißt, dass er/sie dir mit etwas drohen wird, was mit dir in Verbindung steht.  Geh einfach zur polizei, ich denke die 'unbekannte' person ist jemand aus deinem engem umkreis. Durch das angegebene konto, kann die polizei sofort ermitteln, wer dahinter steckt. Keiner kann einen menschen drohen.
Aber BITTE gehe zur polizei, man weiß nie,ob es seriös ist.
Grüße JuliaS

Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt erstatten. Die finden schnell raus, wer diese Emails schickt. Mehr kannst du nicht tun und bloß nicht nachgeben und zahlen, sonst will der Täter noch mehr Geld.