Soll ich eine Mitleidseinladung für eine Mitschülerin zu meinem 16. Geburtstag machen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

sie einladen 100%
sie nicht einladen 0%

10 Antworten

sie einladen

Also, ich würde sie, wenn sie "nur" ein bisschen anders ist, als der Rest der Klasse, vielleicht schüchtern oder hat andere Interessen, aber ansonsten ein nettes Mädel ist schon auch einladen.

Aber wenn sie z.B. immer Streit sucht, gehässig oder arrogant ist, würde ich sie nicht einladen.

sie einladen

Ich glaube es wäre für das Mädchen der absolute Horror und vielleicht wird die Stimmung ja besser , wenn ihr mal Zeit außerhalb der Schule verbringt💁‍♀️

sie einladen

Dein Gefühl sagt dir, was richtig ist: sie einzuladen. Auch komische Menschen haben erstens Gründe dafür komisch zu sein und zweitens kommt man sich ja näher und kann das Außenseitertum etwas aufbrechen.

Wenn sie Außenseiterin bleiben will, wird sie eh nicht kommen.

Viel Spaß auf deiner Feier übrigens!

Aus Sicht einer Außenseiterin sag ich dir ganz klar, Nein.

Manchmal wollen Außenseiter auch gar nichts mit den anderen zu tun haben und außerdem brauchst du nicht denken, auf deinem hohem ross, dass du ihr einen riesigen Gefallen tust weil du sie einlädst.

Klingt eher nach "Komm wir laden das Opfer ein, dann haben wir was zu lachen"

Brauch keiner.

sie einladen

Lad sie am besten ein. Kann ja sein dass sie ablehnt aber trotzdem warst du dann nett und hast niemand ausgeschlossen