Werde in der Schule nicht richtig Ernst genommen!?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies Dir diese Seite mal durch. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Die Seite heißt: Schüler gegen Mobbing. Ich kann Dir den Link hier nicht einstellen, weil das System ihn als angeblich vulgär empfindet.

Wie wäre es, wenn Du Schlagfertigkeit trainierst, dass Du z. B. zu den Mädchen sagst: Ich liebe Dich auch.

Wenn Dir das alles nicht weiterhilft, dann rede vielleicht einmal mit einem Lehrer Deines Vertrauens oder dem Schulpsychologen.

Es wird Dir auch kaum helfen, wenn ich Dir jetzt sage, dass viele Schüler wegen irgend etwas gehänselt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne auch nen Hannes, bloß ist das halt ein zwei Meter Tier.

Bei dem haben wir immer gesagt, Hannes, der kann es.
Hannes find ich jetzt nicht so schlimm wie Fridolin oder so..

Du hast es bald rum. Das überlebst du noch.
Ich war schon immer der jüngste in jeder Klasse und habs gepackt. Klar, ab und zu kamen Sprüche wie "du darfst ja nicht mal Alkohol kaufen" aber da musst du einfach nur einen guten Konter finden und damit hat es sich.

An deiner Stelle sind gute Konter wahrscheinlich das geschickteste. Wenn du wortgewandt bist kannst du deine Größe, dein Aussehen und dein Alter damit kompensieren, weil irgendwann keiner mehr darauf achtet.

Mit "Konter" meine ich nicht unwitzige Sprüche oder zu beleidigende Sachen. Quasi einfach nur einen guten "burn".

Du kannst ihnen ja sagen dass sie dich in Jahren beneiden werden, wenn sie nämlich dann as schon ganz schön ALT befunden werden.

Ansonsten ignorieren und sich nicht provozieren lassen, andere Freunde suchen und durch Leistung in der Schule beweisen dass du um Jahre reifer bist!

Hannes, sei stolz auf dich!

Wenn du mit 16 Jahren eine 11. Klasse besuchst, gehörst du zu den Jüngeren und wenn du auch noch mit den schulischen Anforderungen klar kommst, kannst du sehr zufrieden mit dir sein!

Falls du etwas jünger aussiehst, wird man dich spätestens in ein paar Jahren darum beneiden.

Für mich ist Hannes ein ganz normaler Name.

Mach etwas für dein Selbstbewusstsein: Ich rate dir zu außerschulischen Aktivitäten wie Sport oder Musik.

Ich wünsche dir alles Gute. LG 😃

Ignoriere diese Mitschüler am Besten und such dir Freunde, die dich so akzeptieren wie du bist. Sollte es ins Mobbing übergehen, sag deinen Lehrern und der Schulleitung bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen