Immer zu Nett, werde nicht erstgenommen?

9 Antworten

Na ja, es gibt schon nochmal einen Unterschied zwischen “nettem” und “kindischem” Verhalten. Das korreliert nicht zwangsläufig; vielleicht bist du wirklich einfach unreif bzw. wirkst so auf dein Umfeld.

Frag doch mal genauer nach, was andere dazu veranlasst, dich “nicht ernst zunehmen” - und erkläre im selben Atemzug auch, dass dich das stört. Es ist das Eine, dich für kindisch zu halten (das ist eine, wenn auch negative, Meinung), aber das Andere, dir keinen Respekt entgegenzubringen. Letzterer sollte selbstverständlich sein und den kannst du definitiv auch einfordern, insbesondere von dir so nahe stehenden Personen.

also die kommentare dazu sind völlig unangebracht. jede normale mensch weiß wie grausam kinder sein können, hat also mit nett nichts zu tun

ich glaube es geht eher ums auftreten. zu nett kann zu weich sein. unsere heutige gesellschaft will herausgefordert werden, deshalb rate ich dir zu einem energischen auftreten, vllt auch etwas arrogant. muss man ausprobieren. auf jeden fall auch mal gegenhalten, bzw. bei srinem standpunkt bleiben, die leute erzählen einfach einen unsinn wenn der tag lang ist, kannst dir nicht ausdenken.

weniger nett sein und auch mal nein sagen. du kannst ja mal im umfeld versuchen zu beobachten, wie sich leute in bestimmten situationen verhalten und das dann ein bisschen übernehmen.

Nix, sei du selbst. Klar, es ist wichtig auch mal " Nein" zusagen und sich nicht ausnutzen zulassen - aber wenn du Nett bist und anderen gerne hilfst, ohne deine eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen, dann hast du eine wunderschöne gesunde Persönlichkeit. Also lass dir nichts sagen, und veränder dich nicht....

Als erstes solltest du dich selber ernst nehmen. Nur wenn du authentisch bist, werden andere dich ebenfalls ernst nehmen. Steh doch zu deinen Gefühlen. Das sind durchaus nicht immer positive und nette.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung