Werde in der Klasse wegen meiner Musik gemobbt , was tun?

20 Antworten

das ist natürlich übers Internet schlecht zu beantworten - aber ich finde nicht, dass du deine Lieblingsmusik aufgeben solltest aufgrund deiner Klassenkameraden. Vielleicht ist es ja manchmal so, dass du zu sehr davon schwärmst und deine Kollegen wollen das nicht. Versuch vielleicht, deine Liebe zuhause zu lassen und dich z.B. in Internetforen auszuleben. Ich weiß nicht, ob das bei dir zutrifft, aber könnte ja sein.

Ansonsten würd ich noch überlegen, wie sehr du die Zuneigung von deinen Kollegen überhaupt brauchst. Möglicherweise bist du sogar zufriedener, wenn du deine Kollegen einfach in Ruhe lässt und sie dich dann auch...

KillerSword2000
Beitragsersteller

Hmmm...oke danke :) , werd ich mal versuchen ;)

Ich bin auch anders. Ich höre Death Metal, Slam, Deathcore und co. Sehe aus wie Andy Biersack 2010 und bin ein sehr sarkastischster Mensch. Schwarzer Humor ist das einzige was mich zum Lachen bekommt und wenn mir langweilig ist mache ich Pigsqueels.

Gemobbt wurde ich, seit man das Wort verwendet. Ich bin schon sehr lange so... aber mich hat es einfach nicht Interessiert. Da muss man drüber stehen. Verändern ist keine Option.

Meine Kontakte hab' ich mir am Wochenende in der Stadt gesucht. Hab' einfach Leute mit 'nem Shirt von 'na Band die ich mag angesprochen. Die Metal community war damals noch wie eine Familie, auch bei den Jungen Leuten (Wobei ich mein Glück heute auch noch Versuchen würde).

In der Schule hab' ich mich zu meinen Klassenkameraden gestellt und Mitgeredet. Die Mädchen waren Irrelenvant.

Wenn dir die aus deiner Klasse aber gut gefällt dann red' mal kurz mit ihr. Erklär ihr deine Ansicht der Dinge, wie du dich Fühlst. Wenn sie eine gute ist, wird sie dir zuhören und dich vielleicht sogar Verstehen und Respektieren. Wenn sie eine Idiotin ist, wird sie über dich lästern.

Heute gibt es außerdem genug Möglichkeiten sich mit Worten zu Verteidigen und sogar Anzugreifen. Wenn dich jemand blöd Anmacht reiß mal dein Maul auf.

Falls du irgendwie physisch Verletzt wirst, ist es Zeit einen Lehrer einzuschalten, da sollte man auf keinen Fall zögern.

Werd ein bisschen Aktiver. Wehr dich, lass dich nich runtermachen und sei nicht so Empfindlich.

Falls du irgendwie Hilfe brauchst... ich bin jetzt dein neuer Kumpel und gerne für dich da. xD :P

LG

Auf keinen Fall nachgeben und so tun als fändest du diese Mainstream Musik gut. Es gibt viele die erst im fortgeschrittenen Alter merken, dass es noch andere Musik, als diese Chartsmusik gibt.

So gings mir auch ne Weile.
Entweder du findest jemanden, der dich so akzeptiert, oder du sitzt deine Jahre in der Schule ab und suchst dir jemand anderen außerhalb der schule

Hi KillerSword2000,

Ganz ehrlich...Bei so ein Satz "Mit so einem Freak wie dir eher nicht"  würde ich sagen " Achja? Besser ein Freak sein als normal zu sein! :D" Hältst dich für ne Diva? Dann haben wir ja Gemeinsamkeiten! ;D

Steh dazu! Und sei etwas Schlagfertiger! Nehme die Sprüche nicht zu ernst, denn die Leute sind mega unsicher! Und haben mehr Angst als du denkst. Schule ist nun mal ein Ort der bei vielen nicht so gut ankommt, wegen der ganzen Beurteilung und Druck...Da sind die Leue zum Teil genervt und versuchen seinen Frust bei Leuten auszuschütten die es mit sich machen a lassen.

Höre auf, es mit dir machen zu lassen! Wenn dir nichts einfällt sag..Gelangweilt. Jaja...Wow! Danke, dass ich euer Lebensmittelpunkt bin! :D Ich fühle mich geehrt!

LG

Sandy

KillerSword2000
Beitragsersteller

hahaa jaa danke dir :) , den muss ich mal bringen :D