Website um neue Musik zu finden?

2 Antworten

Hallo,

also ich persönlich entdecke sehr viel neue Musik via Spotify, Bandcamp, plattentests.de und diverse Youtuber wie "theneedledrop". Ich finde, dass das Spotify schon recht clever macht und mir immer wieder Künstler im Mix der Woche / Release Radar präsentiert, die ich ansonsten vermutlich nicht kennen gelernt hätte.

bandcamp ist ebenfalls sehr sympathisch, da a) viele Künstler ihre Musik dort verkaufen und ein Gros der Erlöse direkt an die Künstler selbst geht und b) die Seite in redaktionell aufbereiteten Artikeln / Podcasts zudem regelmäßig neue spannende Musik präsentiert.

Auf plattentests.de bin ich schon lange aktiv und auch hier sind die Rezensionen + vorgestellten Alben immer recht gut. Zudem gibt es ein Forum, in dem man sich gut austauschen und fachsimplen kann.

theneedledrop auf Youtube ist ebenfalls gut; bin zwar nicht immer mit seinen Kritiken einer Meinung, aber er rezensiert doch recht häufig Künstler / Genres, die mir gefallen.

Ich hoffe, Dir helfen diese Tipps beim Entdecken neuer Musik ggf. weiter!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop