Warum hassen so viele Jugendliche Rock Musik?

8 Antworten

Ich denke, dass es vielmehr mit dem Bild zusammenhängt, was Leute sich denken, wenn sie an Fans von Hard Rock oder Heavy Metal denken. Ungepflegte, agressive, frauenfeindliche Freaks ohne Sozialleben, diese Klischees haben sich leider in den Köpfen von vielen Menschen manifestiert. Pop ist ja das Kürzel für popular Musik, also berühmte/populäre Musik und wahrscheinlich werden viele Jugendliche andersartige Musik deswegen misstrauisch gegenüberstehen.

Was ich aber gleichzeitig immer wieder bemerke und wofür ich mich auch schäme, ist einerseits diese sture, intolerante Überzeugung viele Rockfans. "Früher war alles besser!" "Im Radio läuft eh nur Schrott!" Solche Leute nerven mich genauso, vermutlich, weil ich mit 13 genauso ein Teenager war. Musikrichtungen sind nur durch das Vermischen der Grenzen entstanden, Rock entstand unter anderem aus dem Blues, aber auch Country hat die Rock n Roll Geschichte beeinflusst.

LG

PS: Ich selbst habe aber viele Rockfans in meinem Umfeld, meinem Freundeskreis und sogar in meiner Familie (meine Cousine ist auf den Geschmack gekommen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium

Verstehe ich auch nicht. Ich bin auch totaler Linkin Park Fan, genau wie du; in der Schule auch sehr ruhig. Es weiß niemand, dass ich auch gerne so Musik höre.
:D

Bleib bei der Musikrichtung. Be unique :P

Ich kann nur sagen, das meine Erfahrung etwas anderes sagt. Ich habe schon gleichermaßen viele Jugendliche Getroffen die Hip Hop mögen genauso viele wie welche die Rock mögen oder wie die die Techno mögen. Der Geschmack ist also der Vielseitig nach meiner Erfahrung.

Auch heutzutage ist der Musikgeschmack so unterschiedlich, wie er vor 30 Jahren war.

Damals gab es Popper, Punker und Rocker, wobei die Grenzen auch damals durchlässig waren.

Warum sich auch festlegen? Gut ist, was gefällt. Ganz egal, ob das ein Stück aus der Klassik, ein Kirchenlied, Schwermetall, oder ein Song aus den Charts ist.

Auch Linkin Park ist Pop-Musik....