Werde in der Klasse ausgegrenzt wegen Markenklamotten?

7 Antworten

Hey,

mach dir keinen Kopf. Irgendwann werden sie es langweilig finden sich deswegen aufzuziehen.

Außerdem werden Marken Klamotten überbewertet.

Du solltest anziehen was dir am besten gefällt, in was du dich wohl fühlst und was dir steht.

Ich kaufe sowas auch nicht aber weil ich trotzdem meinen Style habe und auch sehr gezielt mich anziehe, reden die anderen nicht darüber.

Und wenn sie sich wegen sowas austreten ist das mit Verlaub auch sehr bescheuert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hasselebe123
Beitragsersteller

Guter Rat. Nur würde ich auch gerne Marken tragen, aber eben kein geld 😥

Salygh  18.02.2021, 17:31
@Hasselebe123

Wenn du sowas unbedingt willst, dann könntest du doch bei den Nachbarn den Rasen mähen in Gegenzug dass du ein paar Euro bekommst. Oder du saugst im Haus Staub.

Gehe in einen Verein oder im Sommer in ein Ferienlager. Oder sprich einfach so Mal neue Leute an so lernst du filleicht gute Freunde kennen. Ich wünsche dir viel Glück und denk dran: Wer dich nicht wegen deinen Klamotten mag hat dich nicht verdient. (^._.^)ノ

Beim sport wo man teams Gründen soll werde ich immer als letzter genommen

Hallo! Das kenne ich nur zu gut. Werde auch immer als letzter gewählt, weil ich nicht so gut im Sport bin und auch nicht so beliebt. Mach dir nichts draus und denk dir einfach, dass immer einer der letzte sein muss. Da gibt es einen Spruch: die letzten werden die ersten sein. :)

Was kann ich dagegen tun?

Am besten, du ignoriest die und suchst dir Freunde, die dich so nehmen, wie du bist und nicht auf dein Aussehen achten.

Wie kann ich aufhören so neidisch auf die zu sein, Weil sie sich die schönsten Klamotten von Marken leisten können?

Du brauchst nicht neidisch sein. Normal zählt nicht, wer was trägt und wie aussieht, sondern die inneren Werte und der Charakter.

Vielleicht hast du ja jemanden in deiner Familie oder Verwandtschaft, der dir zum Geburstag, Weihnachten oder sonst mal Markenklamotten schenkt. Ansonsten wird irgendwann dein Tag kommen, wo dir auch mal Markenklamotten leisten kannst.

Also wer jemanden wegen Klamotten ausschliesst ist wohl ganz heftig auf den Kopf gefallen! Ich find das so was doofes!

Ich kann mir auch nicht die besten Klamotten leisten, werde aber deswegen auvch nicht ausgegrenz. Im gegenteil

Hasselebe123
Beitragsersteller

Ja, dagegen kann man leider wenig tun ;(

Ohje, das kenn ich aus meiner Jugendzeit nur allzugut...damals waren Levis-Jeans in und wehe, man hatte keine....die kosteten aber ab 100 Mark aufwärts, das war in meiner Familie einfach nicht drin. Ich hab dann in einem SecondHand-Laden eine gefunden, aber ganz ehrlich, wenn die Leute Dich auf dem Kieker haben, dann finden sie auch einen anderen Grund.

"Wie kann ich aufhören so neidisch auf die zu sein, Weil sie sich die schönsten Klamotten von Marken leisten können?"

SIE können sich nichts leisten. Die werden von ihren Eltern gepampert. Wenn Deine Mitschüler nicht für ihre Klamotten jobben gehen, dann haben sie nichts geleistet außer zufällig in eine wohlhabendere Familie reingeboren worden zu sein. Und wenn sie jobben gehen, dann haben sie immerhin selbst was dafür getan und dann liegt die Lösung für Dich auch auf der Hand.

Und worauf bist Du neidisch? Sie haben Klamotten, für die man mehr Scheine hinlegen muss. Aber was haben sie an Charakter, Persönlichkeit und Anstand? Nichts. Jemanden fertig zu machen, weil er die "falschen" Klamotten trägt, weist auf einen Charakter hin, auf den niemand neidisch sein braucht.

Ich kann Dir nur raten, Dir Freunde außerhalb der Schule zu suchen. Ich weiß, das ist wegen Corona jetzt noch schwerer, aber ein Sport- oder Musikverein können ein sehr gutes Gegengewicht zu Schulklassen bilden.

Oder Du suchst Dir Internetforen aus Deiner Umgebung und schaust, ob Du da Freunde findest. So allein auf weiter Flur zu stehen ist echt kein Spaß.

Meiner Schwester ging es übrigens auch so. Ich hatte in meiner Teeniezeit noch kein Internet und war sehr viel allein. Meine Schwester ist um einiges jünger und hat sich dann über Fanforen ihrer Lieblingsband eine Freundesclique gesucht, die nichts mit der Schule zu tun hatte und worüber sie aber gut eingebunden und auch gestärkt wurde. Nutz solche Möglichkeiten!

Alles Gute!

PS: Eine Aussicht noch: später wird es besser. Ich kenne viele der ehemals "uncoolen", die richtig spannende Sachen machen, ein sehr interessantes Umfeld haben und durchaus eng sozial eingebunden sind. Bei mir war allein schon der Wechsel an die Uni eine Offenbarung, da hat sie keiner einen Kehricht um meine Klamotten gekümmert. Also nicht den Mut verlieren!

Hasselebe123
Beitragsersteller

Dankeschön