Markenkleidung und Diskriminierung in der Schule?

3 Antworten

Ich kenne so etwas, das Kinder in der Schule fast nur Markenkleidung tragen wollen, solche gibt es bei mir auch. Aber bei uns wird niemand ausgegrenzt, eher gilt der eine Junge, der gemeint hat:" also ich finde No-name Klamotten einfach irgendwie ekelhaft" von den anderen als arrogant etc abgestempelt.

Und ich habe ne Weile uberlegen müssen, was HundM bedeuten soll haha

coolhelper
Beitragsersteller

Das finde ich gut. So ist es deutlich besser. So lernen Schüler meiner Meinung nach viel besser das es unwichtig ist was man trägt.

Hab das & Zeichen irgendwie beim Schreiben vergessen, daher das HundM :,-)

Kinetochor  26.11.2019, 19:10
@coolhelper

ja, ich hab anfangs nur irgendwie an Hund und M für medium gedacht haha

safur  26.11.2019, 18:11

H&M hinterhältiger Mobber oder?

coolhelper
Beitragsersteller
@safur

Fast, Hinterwälder und Mobber :,-)

Es ist schwierig wenn alle in der Klasse den selben Stil haben, weil dann fängt man schnell an zu vergleichen. Meistens ändert sich das wenn man älter wird weil man dann seinen eigenen Stil findet. Ich bin 8. Klasse und bei uns gibt es so eine Diskriminierung nicht, viele haben ihren eigenen Stil, also Hippies und so gibt es auch. Wegen Klamotten wird niemand gemobbt.

coolhelper
Beitragsersteller

Bei uns hat fast niemand einen eigenen Stil. Den meisten definieren Style so das man einen guten und schönen Style hat wenn man möglichst die teuersten Klamotten trägt. Ich bekomme das meist durch die Parallelklassen mit die eigentlich nur darüber reden wie viel sie z.B. für das neue T-Shirt ausgeben haben und wie viel die neuen Schuhe kosten.

Bei uns in der Klasse tragen fast alle Marken, aber niemand redet darüber.

Wir haben auch ein paar in unserer Klasse mit eigenem Style, z.B. trägt einer gerne Kleidung die mich sehr an Amerikanische Ranger Kleidung erinnert und dafür wird er eher noch gefeiert. Wir haben einen der trägt nur C&A, bei uns in der Klasse ist das niemand wirklich aufgefallen weil es eben egal ist, dieser wurde dann von anderen Klassen gemobbt.

Naja ich hoffe das diese Menschen irgendwann verstehen das es egal ist wie teuer etwas ist....

Naja, ich hab mich da nie wirklich drum geschert, da meine Eltern sowieso nie viel Geld hatten und ich Markenklamotten und generell den Mainstream ziemlich.. naja fand.

Ja, ich sehe einige mit Markenklamottem rumrennen, ist mir aber eher unsympathisch, auch weil ich damit Kinderarbeit und ähnliches verbinde. Hatte aber noch nicht so krasse Reaktionen und es tut mir leid, dass es bei dir so schlimm ist.

coolhelper
Beitragsersteller

Ja, zum Glück ist in meiner Klasse nicht so. Das könnte aber auch einfach daran liegen das fast jeder eben Markenkleidung trägt. Naja das ist mir an sich ja egal wer was trägt, es geht mir ja ums verhalten.