Werde im Browser immer abgemeldet?
Benutze Linux Mint und Firefox und ich werde immer abgemeldet, wenn ich einen Tab schließe oder Firefox beende. Bei YouTube
2 Antworten
guenterhalt
bestätigt
Von
Experte
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Linux, Linux Mint
Verschiedene Dinge kannst du prüfen:
- Hast du YouTube angewiesen, dass sie den Login nicht speichern sollen?
- Hast du im Firefox eingerichtet, dass er sofort alle Cookies löscht? Bspw. beim Beenden?
- Benutzt du ein Addon, dass das macht? Bspw. gibt es ja den Multi-Account-Container, der solche Dinge u.a. tun kann.
- Passiert das auch in anderen Browsern? Einfach um Fehlerquellen auszuschließen.
Vermutlich werden bei dir die Cookies immer gelöscht. Schau mal unter Extras | Einstellungen | Datenschutz & Sicherheit was da eingestellt ist. Natürlich können auch AddOns vielleicht das Löschen von Cookies hervorufen. Da Du "erschwerend" mit Linux Mint arbeitest kann es auch sein, dass die Cookies mangels Rechte nicht gespeichert werden können. Julihan hat ähnliche Vermutungen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
LeBonyt
26.07.2024, 11:21
@julihan41
Es war auch nur eine Spekulation,. wenn er irgedwie anders die Rechte zerschossen hat.
Linux Mint liefert Firefox als .deb so aus, wie Mozilla das vorschlägt. Da ist nichts mit "fehlenden Rechten" zu holen...