Werde im Browser immer abgemeldet?

2 Antworten

Von Experte guenterhalt bestätigt

Verschiedene Dinge kannst du prüfen:

  1. Hast du YouTube angewiesen, dass sie den Login nicht speichern sollen?
  2. Hast du im Firefox eingerichtet, dass er sofort alle Cookies löscht? Bspw. beim Beenden?
  3. Benutzt du ein Addon, dass das macht? Bspw. gibt es ja den Multi-Account-Container, der solche Dinge u.a. tun kann.
  4. Passiert das auch in anderen Browsern? Einfach um Fehlerquellen auszuschließen.

KsoeLosn
Beitragsersteller

Nummer 2 war der Fehler. Danke!

Vermutlich werden bei dir die Cookies immer gelöscht. Schau mal unter Extras | Einstellungen | Datenschutz & Sicherheit was da eingestellt ist. Natürlich können auch AddOns vielleicht das Löschen von Cookies hervorufen. Da Du "erschwerend" mit Linux Mint arbeitest kann es auch sein, dass die Cookies mangels Rechte nicht gespeichert werden können. Julihan hat ähnliche Vermutungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

julihan41  26.07.2024, 11:17
Da Du "erschwerend" mit Linux Mint arbeitest kann es auch sein, dass die Cookies mangels Rechte nicht gespeichert werden können.

Linux Mint liefert Firefox als .deb so aus, wie Mozilla das vorschlägt. Da ist nichts mit "fehlenden Rechten" zu holen...

LeBonyt  26.07.2024, 11:21
@julihan41

Es war auch nur eine Spekulation,. wenn er irgedwie anders die Rechte zerschossen hat.

julihan41  26.07.2024, 11:25
@LeBonyt

Da muss man dann schon AppArmor hacken :P

Bei Ubuntu bspw. könnte das wegen Snap schon eher passieren... Aber ja sollte man zur Sicherheit prüfen.