Werde ich verrückt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Techniken um solche irrationalen emotionalen Trigger aufzulösen.

Auf jeden Fall solltest du lernen solche Gedankengänge sofort abzubrechen sobald sie dir auffallen. Wenn du sie nicht weiter verfolgst wenn sie dir auffallen, werden sie seltener und dich weniger stark beeinflussen.

Wenn du nicht weißt, über was du stattdessen nachdenken möchtest, kuck dich um und denk an irgendetwas was du gerade siehst oder hörst.

Das ist auf jeden Fall therapierbar. ein guter Psychologe kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen.