Habe ich überreagiert?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey !
Du hast vollkommen recht, dass er nicht anderen Frauen hinterher gucken soll oder gar versucht Blickkontakt mit welche zu halten.
Und selbst obwohl du daneben stehst scheint ihn das nicht viel zu interessieren und er wahrscheinlich bei der nächsten Möglichkeit auch direkt eine nehmen würde . Jedoch musst du dir vorab wirklich zu tausend Prozent sicher sein, dass er wirklich eine Frau hinterher gegeiert hat und auf flirten hinaus war.

Wenn das so tatsächlich gewesen ist, dann finde ich hast du dein gutes Recht auszuflippen ABER -> Du hättest mit dem Schluss machen vielleicht noch etwas warten sollen. Entscheidungen die aus Wut fallen sind meistens nicht wirklich überdacht. Viele Frauen (KEIN ANGRIFF :D) sind so, dass sie sich vorstellen der Mann würde flirten oder eine Frau auf den arsch schauen obwohl das überhaupt nicht der Fall ist. Vielleicht weil die Frau eventuell schlechte vorerfahrungen hat und misstrauisch ist.

Auch wenn es höchstwahrscheinlich eine richtige Lösung wäre, weil einer der dich liebt hat nur Augen für dich und würde sich nicht nach anderen Frauen umher schauen.

Und auch dann würde er dir zu 100% das Gefühl gehen das du hübscher als die allen anderen Frauen bist und du dir jetzt nicht extra freizügig anziehen sollst damit er dich anschaut ?

#Off Topic ; Ich persönlich würde sogar das Gegenteil wollen. Ich würde wollen dass meine Frau sich NICHT so freizügig anzieht damit nicht jeder auf ihr Körper starrt oder die einer anflirtet Aber das ist bei jedem anders und den Paaren selbst überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Rose9s
Beitragsersteller

Mache ich danke ☺

Rose9s
Beitragsersteller

Sehe ich genau so danke für die Antwort 😇

Pushe123  01.01.2022, 13:19
@Rose9s

Aber gerne doch! Wenn du noch irgendwelche Fragen haben solltest zögere nicht mich anzuschreiben 😊

Wo genau ist das Problem? Er läuft halt nicht mit Scheuklappen durchs Leben. Es ist doch vollkommen normal, dass man schicke Frauen unterwegs sieht und dann auch mal hinschaut. Es wird sich immer mal attraktivere oder schönere Frauen, als die eigene geben - vollkommen normal.
Das ist genauso wie bei Autos. Da schaue ich auch anderen Besonderen Autos hinterher, obwohl ich doch ein eigenes hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Pushe123  18.02.2022, 12:42

Du machst einen großen Fehler, Autos mit echten Menschen zu vergleichen.

Anhand deiner Antwort kann ich nachvollziehen, dass du höchstwahrscheinlich noch nie eine Frau wirklich echt geliebt hast. Ich gehe von aus dass du höchstens Gefühle hattest.

Denn eine Person die eine Frau wirklich ernsthaft liebt, der wird auch nicht andere Frauen hinterher gucken. Allein weil liebe nicht nur „mögen“ ist sondern auch wirklich das auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen ist. So etwas kann man nur für eine Person empfinden und nicht für jede die an einen vorbei läuft.

Deswegen finde ich deine Antwort nicht vorbildlich.

Flausen  18.02.2022, 14:53
@Pushe123

Und du verstehst nicht, was ich meine. Selbstverständlich war ich schon verliebt und empfinde auch heute noch echte Liebe. Dennoch laufe ich nicht mit Scheuklappen durch die Gegend. Natürlich und selbstverständlich begegnen wir draußen auf der Straße auch Frauen, die attraktiver und ja, auch schöner, als meine Frau sind. Die sind rein äußerlich hübsch – interessieren mich aber am Ende überhaupt nicht. Hinschauen tut man bei besonders hübschen Exemplare natürlich trotzdem. Das hat nichts mit Zuneigung, begehren, oder gar Liebe zu tun - es ist einzig und allein der optische Eindruck.

Pushe123  18.02.2022, 15:12
@Flausen

Das ist für mich genauso wie die Metapher: „Appetit wird von draußen geholt und gegessen wird zuhause“ absoluter Schwachsinn.

wie dem auch sei. Bei Ansichten wie deine ist die Quote um 10 fach höher fremdzugehen.

Aber gut unsere Meinung spaltet sich hierbei. In meinen Augen ist sowas ehrenlos.

Ein wahrer Mann hat nur Augen für seine Frau. Und vergleicht nichtmal seine Frau mit andere.

Flausen  18.02.2022, 18:24
@Pushe123

Wie ich bereits sagte: es geht allein um das Aussehen. Wenn ich eine wirklich schöne Frau sehe, dann sehe ich sie nicht mit gierigen Augen an. In dem Moment sehe ich sie als attraktive Frau – nicht als Sexobjekt. Es gibt mehr als Schwarz und Weiß. wenn jemand diese Dinge nicht deutlich trennen kann, dann ist das sehr traurig.

Hallo :)

Wenn er mit dir zusammen ist sollte er anderen Frauen nicht hinterher gucken oder sogar anstarren wer weiß was er macht wenn du es nicht mitbekommst wenn er sich das schon vor dir traut

Du hast die richtige Entscheidung getroffen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du selber wissen, wenn du damit nicht klar kommst war deine Entscheidung richtig.

Ändern wird er sich in dem Punkt nicht.

Andere haben mit gucken kein Problem, solange es dabei bleibt.

Rose9s
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😇

Du hast nicht überreagiert. Du wünschst dir eben keinen Partner, der fast jeder weiblichen Person hinterherschaut. Der gewöhnt sich das niemals ab und dich würde das immer unzufriedener machen. Also passt es nicht zwischen euch. Und somit hast du konsequent gehandelt.

Rose9s
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😇