Werde ich mit diesen Noten in die Q1 versetzt?

6 Antworten

In Hessen würde das reichen weil man zwei fünfen ausgleichen kann, Hauptfach mit Hauptfach und nebenfach mit nebenfach. Würde funktionieren bei dir :)

was ist die Q1? solche bezeichnungen sind häufig nur in bestimmten gegenden bekannt, deswegen sollte man dann die ganz klassischen zahlen benutzen.

oder, um dein problem zu lösen, frag doch einfach mal deine lehrer. die sind dazu da sowas zu wissen.

Kokithebeast2
Beitragsersteller

Qualifikationsphase 1 heißt das

suuusu  19.06.2014, 23:49
@Kokithebeast2

und das ist welche klasse? mit klassische zahl meinte ich sowas wie 9. klasse

Klar :)

Kokithebeast2
Beitragsersteller

Erlich ?

Wenn du 4x einen Ausfall bedeutet das, dass du auf deinem (Halbjahres-)Zeugnis eine 4- bzw 5 Punkte oder schlechter hast. Hast du 4x eine schlechtere Note auf dem Zeugnis musst du mit einem Ausschluss aus der Q-Phase rechnen. Zumindest in Berlin.

Soweit wie ich das sehe, reicht das nicht ! Du darfst zum Erreichen der Qualifikationsphase max. eine 5 in den zehn versetzungswirksamen Kursen haben.

Bei max. zwei 5en kannst Du aber eine Nachprüfung machen, aber nur wenn Du die EF nicht bereits wiederholst.

Bitte selbst mal abchecken in folgendem Link weiter unten unter der Überschrift Versetzung in die Qualifikationphase:

http://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Schulformen/Gymnasium/Sek-II/Gymnasiale_Oberstufe_2013-14.pdf