Werde ich mein Abitur schaffen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Eltern nicht selbst auf dem Gymi waren, und dort in der Oberstufe nur 1en un 2en hatten, sollen sie gefälligst ihren Mund halten !

Mit Noten von einer Haupt- oder Berufsfachschule sind Gymnasialnoten nun mal nicht zu vergleichen !

Es gibt Leute die von der Realschule in der 7. Klasse wechseln und ein super Abi hinlegen. Super Schüler die bis zur 10. Klasse auf dem Gymnasium spitzen Noten schreiben, und Plötzlich ab der Oberstufe sehr schlecht werden in mehreren Fächern. Und es kann sein, dass du einfach einen guten kniff findest der dir beim lernen hilft und dir ein guter 2-er Abi beschert. Deine Eltern versuchen dich mit der Furcht vor dem Versagen zu motivieren. Vielleicht sollten sie dich in diesem Fall besser aufbauen und motivieren :)

Das Abi selbst ist nciht schwerer als die 8.9.10. Klasse. zumindest ging es mir und viele in meinem jahrgang so.

Das schaffst du schon wenn du regelmäßig deine 4 Buchstaben hinsetzt und büffelst!

lg nator

metalheadbruh
Beitragsersteller

Danke! 🙏

Das liegt nur an dir. Willst du es auch wirklich? Dann kannst du es.
Ich weiß wovon ich rede. Realschule mit Durchschittsnoten beendet und das Abi mit weit besseren Noten.
Mittlerweile studiere ich und die Noten sind nochmal besser. Du siehst, meistens werden die Noten mit steigendem Alter eher besser, weil du reifer wirst und erkennst wie wichtig das ist und dann lernst du auch mehr. In der 9ten sind dir die meisten Fächer wahrscheinlich noch wurscht, weil du dir denkst brauchste eh nicht, aber das ändert sich schon wenn du weiter machst.

metalheadbruh
Beitragsersteller

Dankeschön, die Antwort macht mir Mut. :)

Es zählen nicht die jetzigen Noten sondern wie du dich beim Abi anstellst, nicht unterkriegen lassen. :)

metalheadbruh
Beitragsersteller

Danke. 😌

Wenn der Wille da ist, dann schaffst du es auch :) lass dich nicht runterkriegen von deinen Eltern und wenn es sein muss wehre dich auch, also sag ihnen, dass sie dich motivieren sollen bzw. helfen anstatt dich zu schikanieren... und außerdem geht das vollkommen mit deinen zwei vieren, aber brech nicht ab, sondern bleib dran, wenn du schon kurz vor deinem Ziel bist ...

metalheadbruh
Beitragsersteller

Dankeschön, das bringt mir Motivation.