Werde ich in meinem schülerpraktik ausgenutzt?

6 Antworten

Es ist nur ein Praktikum. Mach dort dein Ding und wenn dir die Aufgabe überzogen erscheint,verweigere dich. Du bist zu nichts verpflichtet. Wenne rausgeschmissen wirst halb so schlimm.

Der Chef darf dich nicht dazu beauftragen den Kofferraum von ihm Leer zu räumen, wende dich an deinen Schulsozialarbeiter und der regelt das.

Kenne das, wurde damals auch im Praktikum ausgenutzt. Du wirst halt als Arbeitskraft gesehen die für " umsonst " da arbeitet.

10 Stunden ist nicht erlaubt, und tue nichts was deiner Gesundheit schädigen würde.

Rede mit deinen Eltern, deinem Klassenlehrer, zur not mit dem Schulleiter.

10 Std sind im Praktikum nicht erlaubt, nur max. 8Std. , wie jeder normale Arbeitnehmer auch. Deine Gesundheit geht vor, nicht was der Chef sagt oder will. Die Arbeiten können vielfältig sein, da kannst du nichts gegen machen.

10 Stunden - nein.

Getränkemarkt..... Was bitte erwartest Du da ? Dafür benötigt niemand ein Praktikum um zu wissen daß das nur Maloche ist.

Aber: Ein Praktikum ist auch dafür da, festzustellen daß einem der Job nicht liegt.

Also lerne daraus, schreibe beste Noten und mache niemals eine Ausbildung in so einem "Beruf".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung