Werde ich in die Q1 versetzt?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob es da Bundesweite Unterschiede gibt, aber in Hessen würdest du nicht versetzt werden. Eine 5 in einem Hauptfach muss mit einer 2 oder Zwei 3en ausgeglichen werden.

Sei nicht enttäuscht, die Q-Phase wird sehr anstrengend. Die Grundlagen nochmal zu sichern wird dir weiterhelfen :).

Viel Erfolg!

Marvin120s
Beitragsersteller

http://monte-koeln.de/wp-content/uploads/2014/06/Versetzung-EF-Q1.pdf
also hier nach müsste ich eigentlich doch versetzt werden oder ?

applecrumblefan  04.06.2016, 17:17
@Marvin120s

Laut dieser Aufstellung ist das richtig, ja. Bei uns war das allerdings anders. Frage am besten mal direkt in deiner Schule nach :).

Marvin120s
Beitragsersteller
@applecrumblefan

Gesagt getan ich komme durch
Irgendwie unfair das sich das unter den Bundesländern so gravierend unterscheidet

Ich bin mir zwar nicht absolut sicher, aber ich glaube, dass du die Defizite ausgleichen musst, was dir durch die anderen Noten gelingt. Am Besten sprichst du mit einem deiner Koordinatoren. Die sollten es dir genauer sagen können.