Werde ich hier gerade gescammed?

7 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass der hinterher das Geld bei PayPal zurückzieht und die Steam-Karte mit gestohlenen Daten erworben wurde.

Wieso sollte auch Jemand 200 Euro für ein T-Shirt ausgeben (außer es ist irgendein besonderes T-Shirt)?

Limearts  10.03.2021, 11:18

Die Masche zielt nicht auf ne gestohlene Karte aus, sondern dass der Verkäufer diese zusätzlich besorgen und beilegen solle. Das Ganze sei angeblich immer als Geschenk für einen Verwandten gedacht und der Betrüger selbst sei nicht im Stande sich da zeitnah drum zu kümmern. Die Zahlung wird dann natürlich gefaked um so an die Karte zu kommen. Der eigentlich zu verkaufende Artikel ist hierbei ohne belang für die Betrüger.

Test1ccount123  10.03.2021, 11:27
@Limearts

, kenne die Masche. Habe mich verlesen und dachte, dass der Käufer dem Verkäufer eine gestohlene Steam-Karte gibt.

Wenn dann soll er mit Paypal Freunde&Familie bezahlen und nicht auf vermeintliche emails von Paypal hineinfallen erst versenden wenn das Geld auf Paypal.com da ist, denn mit Freunde und Familie kann er das Geld nicht zurückverlangen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Kontakt kommentarlos abbrechen.

Würde das machen, aber er soll das Geld bei PayPal über "an Freunde und Familie" schicken 😂😂😂

Wird er aber eh nicht machen. Oder du bekommst eine Fake-E-Mail, dass du das Geld erhalten hast, obwohl du gar nichts bekommen hast.

Immerhin kannst du so seine Zeit verschwenden. Am besten noch aufnehmen und auf YouTube hochladen 😂

Hallo, ich habe derzeit dieselbe Anfrage über eBay bekommen. Wie ging es bei dir aus?

Edwood99
Beitragsersteller

Hab ihn blockiert :)