ist dieser steam gift card ein scam?

4 Antworten

Ich würde nicht draufgehen. Da wird dann irgendwas kommen, dass du dich mit deinem Account anmelden sollst, denke ich mal. So könnten deine Daten aber geklaut werden. Solche Nachrichten sind Fake!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh nicht drauf.

Da wird dann stehen das du dich mit deinem Account anmelden sollst und dann wurden deine Daten erfolgreich geklaut. Der Typ der das geschickt hat, hat auch rauf gedrückt, wurde gehackt und versendet die Nachricht nun als "bot" an jegliche Personen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für ein Geschenk klickt man auf keinen Bezahllink (/pay).

Klar ist das Scam. Ein ziemlicher low effort scam.