Werde ich beschattet?

9 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass seit Corona die Polizei allgemeinen in der Öffentlichkeit sichtbarer ist als vorher. Das mag daran liegen, dass sie die Einhaltung von Maßnahmen kontrollieren soll, oder auch daran, dass die Polizei weniger Zeit bei Fußballspielen und anderen Veranstaltungen verbringt und darum schlicht mehr Zeit für Streife hat.

Die von Dir geschilderten Beobachtungen würde ich alle als normal einstufen. Auch hier fährt oder steht ab und an ein Polizeifahrzeug. Ich finde es gut, dass die Polizei sichtbar ist.

Die Sache mit der Türklingel: wenn Du Dich nicht meldest, wird der Besucher auch nichts sagen. Vielleicht war es ein Paketbote, vielleicht wollte nur jemand ins Haus.

Aber: wieso hast Du denn solche Angst vor der Polizei? Du hast Deine Strafe abgesessen, Du hast Deine Fehler eingesehen und bist sicherlich nicht wieder straffällig geworden. Also könntest Du doch einem Besuch ganz gelassen entgegensehen. Es gibt viele Gründe, warum die Polizei klingelt. Sie könnte eine Information zu einem Vorgang in der Nachbarschaft haben wollen oder etwas ähnliches.

Die Polizei klingelt sicher nicht bei dir Sturm um dich zu ärgern oder ähnliches.

Das mit den Streifenwagen kann alles mögliche bedeuten. Wahrscheinlich ging es um eine ganz andere Sache.

Wenn ich dich richtig verstehe bist du eher ein kleiner Fisch wegen dem man nicht so viel Aufhebens machen würde.

Aber selbst wenn: Wo ist denn das Problem, wenn ein Streifenwagen in deiner Nähe ist? Du hast doch nichts zu verbergen und fall es mal Ärger gibt, ist Hilfe nicht weit.

ruhig bleiben. ich denke, du hast nichts zu befürchten.

hast du bei Polizei/Justiz irgend eine Ansprechpartner? (Bewährungshelfer oder dergleichen) red mit dem.

Du bist paranoid. Eindeutig.

Ach, Gottchen! Du hast irgend ein Ding mit der Polizei offen! Was auch immer! Täter oder Zeuge oder so.

Geh auf die nächste Polizeiwache und erkundige dich. Oder noch besser: Ruf vorher an und vereinbare einen Termin. Die klingeln dich sonst nochmal raus! Bis sie ihr Geschäft mit dir geregelt haben.