Werde Ich angenommen, wie stehen die Chancen?

4 Antworten

Normalerweise schicken Sie Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Einstellung und legen obendrein einen Vertrag bei.

Es folgt eine schriftliche Zusage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass man keine schnelle Absage bekommt. Niemand weiß, nach welchen Kriterien die Personaler entscheiden. Ich habe schon mal eine Zusage bekommen, nicht aufgrund meiner Qualifikation, sondern weil ich super ins Team gepasst hätte.

Die Chancen auf Annahme hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie deiner Qualifikation, Erfahrung und der Passung zum Unternehmen. Anzeichen dafür, dass ein Betrieb an dir interessiert ist, können sein: häufige Kommunikation, Einladung zu weiteren Gesprächen oder die Bitte um Referenzen.