Werde ich +1.90m?

3 Antworten

1,70 ist normal in deinem Alter bei jedem is das Wachstum unterschiedlich. Ich bin momentan 17 und 1,90 groß. seit dem ich 16 war, bin ich maximal 2 cm gewachsen und vorher seit dem 15. Lebensjahr bis zum 16. vl. maximal 5 cm.

Ist eben unterschiedlich man hat immer mal wieder einen Wachstumsschub. Weiß noch damals in einem Sommer (Sommerferien) bin ich ca. 7-8 cm gewachsen.

Und Training mit dem eigenen Körpergewicht beeinträchtigt das Wachstum garnicht. Und richtiges Training mit Hanteln auch nicht. Hab meine Hanteln schon mit 13 bekommen. Damals nicht mit viel Kilogramm trainiert aber eben ein Ganzkörpertraining. Und trainiere heute zuhause mit Voller Leistung immer mit Gewichtssteigerung und es hat mein Wachstum auch nicht beeinträchtigt musst auf die richtige Ausführung achten.

Viel Glück noch !!

tsubasa1907
Beitragsersteller

man wächst schneller im sommer oda? und noch eine frage wenn ich im sommer basketball spiele mit freunde hilft des auch was oda muss ich länger basketball spielen um fortschritte zu sehen? :-)

10Football10  19.02.2014, 20:19
@tsubasa1907

Nein! man wächst nicht schneller im Sommer. Ich habe lediglich erwähnt, dass das bei mir mal so war. So ein Wachstumsschub kann im Winter, Herbst, Frühling und Sommer eintreten. Mach dir keine Gedanken darüber. An deinem Wachstum kannst du selbst nichts ändern.

tsubasa1907
Beitragsersteller

ok danke :-)

Hallo! 1,90 könnte passen, aber das mit dem Krafttraining würde ich noch sein lassen.

Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18.
Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).  Ich komme aus dem Gewichtheben ( Bundesliga ) , da werden Jugendliche in Deinem Alter nach Stand der medizinischen Erkenntnisse nicht mehr an schwere Gewichte gelassen!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

tsubasa1907
Beitragsersteller

Danke , ist es echt schlimm mit wenig Gewichten zu machen oder ohne Gewichte? verschiedene Liegestützen , Kniebeugen , Ausfallschritte , Crunchers und Klimmzüge soll ich diese übüng erst später machen so mit 17-18 Jahren?

Du kannst dein Handrücken Röntgen lassen dann kann dir ein Artz Sagen wie groß du wirst.

Er sagt z.b 1,80 +-5 cm.

Ab 16 Würde ich dir Empfelen den Muskel zu Trainieren . Wenn du voll im Wachstum bist würde ich nicht Empfelen zu Trainieren .

tsubasa1907
Beitragsersteller

mit 16 bin ich auch im wachstum oderr? ich werde warten bis ich gross genug bin mein ziel ist 190cm werden oder noch grösser