Wie viel verbrennt man beim Fußball?

1 Antwort

Ohne das Gewicht und weitere Daten zu kennen, würde ich für 90 Minuten ca. 750 kcal schätzen.

Zum Vergleich:

Schnelles Laufen (ca. 11 km/h, sollte auch im Fußball ähnlich sein) verbraucht pro Stunde und kg Körpergewicht etwa 12 Kalorien.

Für eine beispielsweise 60kg schwere Person würde dies für 90 Minuten einen Kalorienverbrauch von etwa 990 Kcal ergeben.

Da man beim Fußball aber nicht durchgehend läuft, wird der Wert etwas geringer sein.

💙