werde für immer einsam bleiben - mein schicksal?

14 Antworten

Quatsch .. Nur sollte man nicht so intensiv danach suchen und verzweifeln .. Irgendwann kommt sowas von alleine, bist halt nen Spätzünder .. Aber wenn man die erste Freundin hatte dann kommen die anderen fix hinterher .. Du wirst schon noch deine Erfahrungen sammeln.

Wichtig ist, verzweifel nicht an das jetzt ..

Jetzt entspann dich doch mal.  Du bist erst 20. Da sind noch viele Jahre in welchen du den Deckel für deinen Topf finden kannst.

Du hattest keine Jugend weil du nie eine Freundin hattest? Naja... würde das eine nicht vom andern abhängig machen.

Ist das mein Schicksal? Sind manche dazu berufen worden alleine zu bleiben?

Hey, und du traust eine anonymen Community zu, die Frage zu beantworten? Das ist doch Hellseherei, wer weiß denn, was Du unternehmen wirst, um eine Frau kennenzulernen? Wenn Du so an die Suche nach einer Liebesbeziehung herangehst, kann es sein, dass Du niemanden findest.

Denk nach, welche Informationen wichtig sind für uns, um etwas halbwegs brauchbares zu schreiben. Falls Du einfach etwas Zuspruch möchtest, etwas mutmachendes: Ich bin überzeugt, Du hast Chancen, wenn Du dich anstrengst!

Ein Student ( 19 Jahre) schreibt:

Mein Problem ist eigentlich das schlimmste, was man im sozialen Leben haben kann. Ich habe keine Freunde: Wenn man über jemanden sagt: "Der hat keine Freunde", ist das wohl eine der schlimmsten Beleidigungen. Bei mir ist es aber leider so und damit meine ich nicht echte wahre Freundschaften - das ist wohl wirklich schwer zu finden - einfache Bekanntschaften, mit denen man was unternimmt, von denen man eigeladen wird, die man mal einladen kann usw. Das hat wirklich jeder, nur ich nicht! Auch wenn es einfach blöd klingt: Ich weiß nicht wie man Freunde findet.

Vielen Studenten geht es mittlerweile nicht anders:

Jedes Semester drängen Massen die Uni - doch viele Studenten finden keinen Anschluss.

Forscher vermuten, dass es noch nie so viele einsame Seelen auf dem Campus gab, wie heute.

Sie schaffen es nicht, in der anonymen Welt der Seminare und Vorlesungen neue Bekanntschaften zu schließen.

Woher ich das weiß:Recherche