Werde beim Eishockey Punkte oder Tore gezählt?

3 Antworten

Beim Eishockey werden wie beim Fußball die Tore gezählt.

Außerdem gibt es für die Spieler noch individuelle Statistiken wo der Torschütze und maximal 2 Vorlagengeber (Assists) gezählt werden. Daraus werden für die Spieler Punkte berechnet (Tore + Assists).

Das hat aber nicht mit dem Spielergebnis der Mannschaften und den Punkten in der Tabelle zu tun.

Man kann das Zaehlsystem nicht vergleichen.Beim Eishockey zaehlt jedes einzelne Tor.Beim Amercan Football gibt es Punkt.Es werden gegeben fuer:

Touchdown 6 Punkte Point afterTouchdown 1 Punkt CONVERION 2 Punkte

Field Goal 3 Punkte und Safety 2 Punkte. LG gadus