Werde bei der Ausbildung nur angemotzt ...

14 Antworten

hey, seit dem 1.8 ist ja noch nicht so lange. ich schätze der will am anfang einfach nur seine position klarmachen und sich respekt verschaffen. stell sinnvolle fragen zu deinen aufgaben (z.b. welche es sind) und ganz wichtig: immer mitdenken! schau wo jemand hilfe braucht (und wenn es kurz was festhalten ist) und bitte dich an. versetz dich immer in die lage als wäre es deine baustelle (ordnung, sauberkeit, sicherheit).....dann siehst du auch was zu tun ist. vermutlich wird das verhältnis zu deinem polier auch besser :) wie gesagt.....eine woche ist gar nichts

man sollte nicht gleich alles hinschmeißen, aber ich kann dich auch verstehen... aber als erstes solltest du das mal zu ihm sagen, dass du das gerade mal 2 wochen machst und dafür sind ja lehrjahre da, um zu lernen, du kannst nicht alles perfekt gleich können, wie auch... wenn das natürlich nicht aufhört dann kannst du da nicht bleiben, dann geh zum arbeitsamt und infomier dich um eine andere stelle und was du für möglichkeiten hast

Sag einfach:" Entschuldigen Sie mal, ich habe erst diesen Monat angefangen, sie können nicht erwarten, das ich auf Anhieb alles beherrsche. Bitte erklären Sie mir das in einem sachlichen Tonfall. Danke" und darauf hoffen, das der Kerl wieder zur Besinnung kommt :D

Bitte den Polier mal darum, Dir alles langsam und genau zu erklären was zu Deinem Aufgabengebiet gehört, aber bleibe höflich dabei. Wenn Er so rumpoltert ist es Seine Sache. Und lasse Dir auch die Arbeiten zeigen, wie man was richtig macht. Wenn man neu ist, muß man doch erst alles lernen, da darf Er, der Polier keine Wunder erwarten. Wie gesagt, rede mit Ihm mal in Ruhe, vielleicht nach Feierabend darüber.

Und wenn es dann nicht besser wird, sage es Demjenigen, der über dem Polier kommt, Er hat doch auch einen Vorgesetzten. Und Er möge sich doch mal Deine Arbeiten anschauen, ob Du wirklich so unmöglich im Arbeiten bist.

Aber es gibt auch Menschen, die haben immer was zu meckern, die brauchen das, wie das tägliche Brot. Vielleicht aber auch, hat Er zu Hause zoff und läßt es dann an Dir aus?

Ich wünsche Dir, das es bald besser wird auf Deiner Arbeitsstelle, sheltiesunny

Tja, das nennt man wohl Ausbildung! Auf der Baustelle ist nun mal kein Pädagoge da um Dir das Händchen zu halten.