Bei der Ausbildung nur noch die Drecksarbeit machen

3 Antworten

du hast am anfang ein ausbildungsplan bekommen , in dem steht was du alles lernen sollst waerend der ausbildung. dein betrieb ist dazu verpflichtet dich so einzuteilen das du alles mal gemacht hast ... wenn er es nicht tuht, kommt er seinen pflichten nicht nach und du kannst den betrieb wechseln. frag mal in der berufsschule nach bei welcher stelle du den antrag stellen musst ... aber besorg dir vorher nen alternativen ausbildungsplatz . kannst auch einfach mal zu deinem cheff gehen und ihn auf den ausbildungsplan aufmerksam machen und sagen das du unzufrieden bist.

SSJJ9  21.09.2022, 11:20

Nicht jeder Betrieb hat einen Ausbildungsplan da dies leider nicht Pflicht is

Geh zum obersten Boss sag ihm das du keine Ausbildung zur Putzfrau machst und verweise auf den IHK ausbildungsrahmenplan da hat er sich als Ausbilder ganz klar dran zu halten. Du kannst auch in der Schule mit den Lehrern sprechen die kennen bestimmt Betriebe wo man den Azubis was beibringt

Geh zu deinem Berufsschullehrer und erklär ihm die Situation, hatten selbst paar in der Klasse (Kfz-mechatroniker) denen es so änlich ging. Die haben geholfen ein neuen Betrieb zu finden.

Gruß