Werd ich mein Bauchfett jemals los?

6 Antworten

Hier mal ein Test für Dich, denn nicht immer ist das Gewicht allein aussagekräftig genug, da ist manchmal ein Maßband hilfreicher.

Der BMI setzt das Körpergewicht ins Verhältnis zur Körpergröße. Dabei wird nicht unterschieden, ob das Gewicht von Muskulatur oder vom Körperfett kommt.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Jetzt noch eine Frage: Was hast Du für eine Konfektionsgröße?

Und stelle mal fest, wie groß Du wirklich bist. Mit Zirka-Angaben kann man nicht unbedingt etwas Sinnvolles anfangen.

Am besten lässt Du Dir beim Ausmessen von Deiner Mutter helfen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, "wandle" Dein Bauchfett in Muskulatur um. Das ist leider eine Problemzone...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey apfelkeks! Bauchfett ist oft "gemein", man nimmt es schnell zu, hat aber Mühe es wieder loszuwerden 🙁 Je nach Genen und Körperbau ist man auch mehr prädestiniert, einen Bauch zu kriegen, obwohl man generell schlank ist. Aber versuche es doch mal mit gezielten Übungen für die Bauchmuskulatur.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apfelkeks88
Beitragsersteller

Ja, aber das Ding ist man kann doch nicht gezielt an einer Stelle abnehmen dann wird doch das Bauch Reigning auch nichts bringen

Geh erstmal zu einem Therapeuten, dann wirst du dein bauchfett los. Das ist der beste Weg.

apfelkeks88
Beitragsersteller

Warum zu einem Therapeuten?

Larix123  19.09.2024, 16:48
@apfelkeks88

Falls es nicht so klingen sollte: schonmal Sorry. Aber dein Text klingt stark danach das du 30 wiegen möchtest damit es weg ist, weil du Angst hast das dabei 50 noch da ist. Das ist eine Essstörung höchsten gerades.

apfelkeks88
Beitragsersteller
@Larix123

Ne ich will nicht nur 30 wiegen aber halt als Beispiel das man checkt was ich meine irgendwann muss es doch weg aber wenn des mit 30 auch nicht weggeht das kann doch nicht sein

Den Bauchspeck gibt der Körper gar nicht gerne her! Da hilft gezieltes Training der Bauchmuskeln.