Meine Tochter ist 12 und wiegt 62-63 Kilo ist das normal?

9 Antworten

Immernoch zum letzen mal das ich das irgentjemandem erkläre. Hier geht es grundsätzlich nur um Fatshaming.

https://www.youtube.com/watch?v=oapuaoh7DhI

Das hier ist zwar für Jungs, trozdem genial gemacht. Wir leben in einer Welt in der es nicht anders geht. Ausserdem ist auch das Gewicht meistens nicht entscheidend. Hast du viel Muskelmasse wiegst du auch viel, hast du viel Fett, wiegst du auch viel. Deswegen würde der BMI Rechner bei einem Kind mit viel Muskeln auch sagen er wäre übergewichtig. BMI ist ziemlich ungenau, besser du oder ihr Kind gehen damit mal zum Arzt.

Mehr Gewicht zu haben ist auch nicht schlimm. Solange es dich oder ihr Kind nicht in seiner körperlichen Weise oder seelischen Weise einschränkt. Dann würde ich etwas machen. Sich gesund zu ernähren ist natürlich wichtig. Das hinterfrage ich auch garnicht. Nur leider leben wir wie gesagt in solch einer Welt wo alles perfekt zu scheinen meint.

Falls du bzw. ihre Tochter dafür gemobbt wird ist das wieder ein anderes Thema. Es ist absoulut assozial hier zu schreiben ein Mensch sei stark Übergewichtig.

LG Marius aus Mannheim

hansschwarz241  06.08.2019, 17:41

Grübel,grübel...

Es ist absoulut assozial hier zu schreiben ein Mensch sei stark Übergewichtig.

Es ist absolut asozial hier zu schreiben ein Mensch sei stark übergewichtig

Auch nach Korrektur stellt sich die Frage: Sollen wir uns hier (natürlich ganz sozial) alle was in die Tasche lügen? Ist das hier vielleicht ein "safe space", also ein Schutzgehege für "snowflakes" und Weicheier?

Vielleicht nicht so zierlich wie ihre dünnen Klassenkameradinnen. Aber das macht nichts. Sie wächst sicher noch. Im Wachstum und der körperlichen Entwicklung sollte sie auf keinen Fall mit Diäten und sonem Müll anfangen.

Also alles kein Grund für panischen Aktionismus.

Solange sie sich regelmässig bewegt und nicht zuviel nascht oder Süssgetränke trinkt, ist alles gut.

Wenn sie gesund ist, why not?

Sport und gesunde Ernährung sollten immer stimmen.

Sie ist ein wenig übergewichtig, da sollte man aufpassen, dass es nicht mehr wird, aber so ist es nicht dramatisch.

Je nachdem wie sie Eltern sind. Wenn sie falsch kochen kann es nicht anders werden. Sonst hat sie veilleicht Probleme.

Pleximar  06.08.2019, 17:01

Sagmal hackts bei dir?