Werd ich informiert wenn mein Roller abgeschleppt wird?

4 Antworten

Warum sollte er abgeschleppt worden sein?

ich gehe eher davon aus, dass der roller entwendet wurde.

erstatte Anzeige!

lg, Anna

arbiiiiiin
Fragesteller

wurde tatsächlich „geklaut“, bzw. war n paar meter weiter gerollt worden und dann in ein fremden garten umgeschmissen, der dieb dachte sich wohl zu offensichtlich ihn mit lenkrad sperre rum zu schieben und hatte keine lust mehr :D hatte um halb vier noch nh streife rüber geschickt um ihn als gestohlen zu melden und ihn dann doch noch gefunden.

Wirklich entfernt wird ein solcher Roller nur, wenn er dort die Verkehrssicherheit gefährdet( Feuerwehrzufahrt)

Du wirst mit einem Aufkleber selbst aufgefordert, ihn zu entfernen.

arbiiiiiin
Fragesteller

wurde tatsächlich „geklaut“, bzw. war n paar meter weiter gerollt worden und dann in ein fremden garten umgeschmissen, der dieb dachte sich wohl zu offensichtlich ihn mit lenkrad sperre rum zu schieben und hatte keine lust mehr :D hatte um halb vier noch nh streife rüber geschickt um ihn als gestohlen zu melden und ihn dann doch noch gefunden.

Polizeiwache aufsuchen und Anzeige erstatten. Kann evtl. Zu Straftaten benutzt werden oder Unfall, Kennzeichenmissbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

arbiiiiiin
Fragesteller

wurde tatsächlich „geklaut“, bzw. war n paar meter weiter gerollt worden und dann in ein fremden garten umgeschmissen, der dieb dachte sich wohl zu offensichtlich ihn mit lenkrad sperre rum zu schieben und hatte keine lust mehr :D hatte um halb vier noch nh streife rüber geschickt um ihn als gestohlen zu melden und ihn dann doch noch gefunden.

Ist doch einfach: Du meldest deinen Roller als gestohlen. Wurde er lediglich abgeschleppt, erfährst du es dann.

arbiiiiiin
Fragesteller

wurde tatsächlich „geklaut“, bzw. war n paar meter weiter gerollt worden und dann in ein fremden garten umgeschmissen, der dieb dachte sich wohl zu offensichtlich ihn mit lenkrad sperre rum zu schieben und hatte keine lust mehr :D hatte um halb vier noch nh streife rüber geschickt um ihn als gestohlen zu melden und ihn dann doch noch gefunden.