Nachbar hat Zeitung geklaut soll ich die Polizei rufen?
Mein Nachbar hat mir gestern mittag einfach meien Zeitung aus der rolle gezogen...kann icv deswegen die Polizei rufen
55 Stimmen
11 Antworten
So ein Theater, und so ein geschrei - und das nur wegen einer Zeitung 🙄. Ich denke, so viel Aufmerksamkeit hat eine Zeitung noch nie bekommen. Sei ein Mann, geh zum Nachbar rüber und klär das selbst, wie zivilisierte Menschen. Sollte der liebe Nachbar die Tür nicht öffnen ''liegt nicht wegen des Alters wegen'', sondern ganz einfach wegen Desinteresse, dann schreib dem ein Brief und klatsch den ihm in den Kasten oder dort hin, wo er den auch zu 100% sehen kann.
Sollte das immer noch nichts bringen, hilft nur
- Umziehen
- Abo (Zeitung) künden und die Zeitung in Zukunft selbst kaufen
- Oder Zukünftig die Zeitung eben früher ins Haus holen
Bei uns wirft man die Zeitung in den Postschlitz, das hindert einen doppelt, dort die Zeitung bzgl. die Post zu entwenden - und wenn doch, kannst du dann problemlos eine Anzeige erstatten (ohne die Polizei zu rufen), sofern Beweise vorliegen.
Mein Vater holt immer Morgens für's Frühstück beim Bäcker bei uns in der nähe Brötchen, zusätzlich kauft es sich immer eine Zeitung. Er holt nie die Zeitung vor dem Haus.
Wenn er schon sehr alt ist, kann es sein, dass er es gar nicht als Diebstahl gemeint hat. Weil sehr alte Leute auch Dinge durcheinanderbringen.
Versuch ihn anzusprechen. Wenn er klar ist, wird er sich vermutlich darauf einlassen, wenn du sagst, dass du ihm die Zeitung gerne nach dem Lesen vor die Tür legst.
Wenn er behauptet, es wäre seine, und die würde nur immer vor der falschen Tür liegen, dann solltest du so freundlich wie möglich ermitteln, ob er noch Angehörige hat. Ob er überhaupt noch jemand hat, der ihn besucht.
Wenn ja, kann man mit der Person das Thema abklären. Wenn nein, sollte man nachdenken, wie man weiter vorgeht.
Polizei macht keinen Sinn. Die sind nicht ausgebildet für schusselige alte Leute.
Es sei denn du willst in der nächsten Zeitung lesen, dass jemand wegen einer Zeitung die Polizei gerufen hat. 🤣
nein, ist absolut albern, geh hin, klingel und sag ihm, dass du nun auch die zeitung lesen möchtest, er wird sie sicher inzwischen gelesen haben und nächstest mal sagst du ihm, dass du sie erst liest und ihm draußen hin legst sobald du sie durch hast.
Der Mann ist ca. 75 da kann man 100mal an der Tür klingeln und er macht nicht auf
dann klopf ans fenster, mach auf dich aufmerksam bis er reagiert.
Diese ganzen Hobbyjuristen hier :D
Es ist Diebstahl. Es spielt keine Rolle ob es die Zeitung oder eine andere Sache ist. In einem Geschäft würde man auch nicht sagen, dass der Dieb nur die FAZ geklaut hat.
Jede Straftat sollte man zur Anzeige bringen.
...oder eben nicht lesen, weil sie wieder vom Nachbarn geklaut wurde.