Werbung auf android sperren?

5 Antworten

Bei YouTube würde ich zahlen wenn sie mich stören würde. Ansonsten bist DU derjenige, der daran schuld ist, dass der Lieblingsinfluencer nicht genug verdient.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.

Animelove007  05.03.2025, 06:11

Wieso kennt sich einfach niemand hier mit solchen Kinderwissen aus? Da gibt es bereits völlig einfache Möglichkeiten. Einen Browser zu downloaden ist keine Kunst.

Codeline  05.03.2025, 13:19
@Animelove007

Und ich habe geschrieben, dass ich eben davon abrate, da dadurch den Betreibern die Werbeeeinnahmen verloren gehen.

Animelove007  05.03.2025, 17:43
@Codeline

Künstlich irgendwelche Leute zu bezahlen ist nicht mein Interesse. Und seit wann ist YouTube bzw. Google arm?

Codeline  05.03.2025, 20:43
@Animelove007

Die Rede ist (im Falle von YouTube) von den Content Creatorn und im Falle anderer Webseiten von den Betreibern.

TakeMyBread 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 21:50
@Codeline

Über werbung gut zu verdienen funktioniert nicht immer das ist nunmal manchmal so. Da muss man sich nicht so aufregen.

Animelove007  06.03.2025, 05:59
@Codeline

Medienunternehmen brauchen kein Extra-Geld, die machen ganz woanders Geschäfte, zum Beispiel mit dem Staat oder mit Politikern oder mit Unternehmen. Deswegen gibt es auch keine unabhängige Medien. Auf andere Seiten bin ich kaum, außer auf ein paar Filmseiten, wenn du weißt was ich meine.

Animelove007  06.03.2025, 13:59
@Codeline

Okay, dann halte dich mal weiter brav an noch so jedes kleines Gesetzlein, dann beschwere dich aber auch nicht über den rücksichtslosen Kapitalismus und wähle die Linke.

Codeline  06.03.2025, 14:01
@Animelove007

Du hast von irgendwelchen Filmseiten gesprochen und darauf verwiesen, ich wüsste welche du meinst. Nein, das ist nicht der Fall.

Animelove007  06.03.2025, 14:02
@Codeline

Seiten, auf denen du kostenlos und ohne Werbung wirklich jeden Film schauen kannst, auch die, die noch im Kino laufen.

Das ist sehr einfach zu sperren. Für die meisten Seiten völlig ausreichend ist der im Play Store downloadbare AdBlockBrowser. Ich habe seit vielen Jahren nicht eine einzige Werbung irgendwo gesehen. Die geblockte Werbung ist bereits im Hunderttausender Bereich. Opera, Brave und co. funktionieren auch, aber nicht so gut.

Ich verwende gar nicht erst Apps wie die von Youtube, sondern, wenn ich Youtube nutze, dann nur über den Opera-Browser. Dieser Browser verwendet an sich schon einen Adblocker. Lediglich, wenn ich über den Smart-TV Youtube-Videos sehe, sehe ich dann Werbung auf Youtube, weil ich auf dem Smart-TV Opera nicht installieren und nutzen kann, aber für meinen PC und mein Smartphone ist die Nutzung von Opera kein Problem. (Ach so, und da das erwähnt wurde: Auch Opera ist kostenlos. Ob Ublock Origin besser ist, weiß ich nicht, denn ich habe das wegen Opera nie gebraucht.)

Du kannst Werbung nur verhindern, wenn du zB Firefox Installierst und da dann Ublock als Adon hinzufügst.
So für das Smartphone im Allgemein gibt es keinen Werbeblocker leider.

Installieren Sie den Samsung Internet-Browser und installieren Sie die Anwendung adBlock oder adGuard.