Werbeanrufe von 1&1

5 Antworten

Das klingt nach einem "Predictive Dialer". Und in diesem Ausmaß ist das ja schon eine erhebliche Belästigung. Es gibt eine soziale Lösung und eine technische Lösung.

Die soziale Lösung:

Schick denen einen Brief und teile ihnen mit, dass du keine Werbeanrufe auf deiner Rufnummer .... möchtest und jegliches evtl. vorliegende Einverständnis hiermit widerrufst. Und du kannst ja mit anbringen, dass diese Anzahl von Anrufen die Grenze einer Belästigung weit überschreitet und du dir im Wiederholungsfall rechtliche Schritte vorbehältst (ein bisschen mit den Ketten rasseln ist immer gut).

Die technische Lösung:

Trag die Nummer in die Blocklist deiner Telefonie-Geräte ein. Für Android-Handys empfehle ich "Extreme Call Blocker". Wenn die allerdings mit verschiedenen Rufnummern bei dir aufschlagen - viel Spaß dabei.

Ruf mal via Netz bei 1&1 an oder schreibe eine Mail, denn eigentlich ist das nicht normal, könnte also auch etwas nicht ganz so "legales" sein, getarnt mit 1&1 Hotline-Nummer - vorallem wenn man nie mit dir spricht!

Wenn es immer die gleiche Nummer ist, sperr sie einfach. Wie du ne Nummer bei deinem Handy/telefon sperren kannst, steht irgendwo im WWW ;)

Ansonsten mal zurück rufen und sagen, sie sollen die Anrufe unterlassen. Im Notfall mit ner Anzeige wegen belästigung drohen

Bloß nicht dran gehen,. ich hab das Problem mal durch wochenlanges ignorieren gelöst.

Meine Freundin hat einfach angerufen und gesagt, dass sie bitte nicht mehr angerufen werden möchte, seitdem hat sie ihre Ruhe. Ein Versuch ist es wert!