Nummer ruft mich an?

11 Antworten

Ich wurde vor knapp einer Stunde von dieser Nummer angerufen, bin ran, direkt stumm und lauschen. Ich lausche bei unbekannten Nummern immer zuerst, ohne Ja, Hallo, Nein, oder irgendwas zu sagen. Wenn ein Gruß kommt, bleibe ich skeptisch und verzichte auf "Ja" und "Nein" und wenn nichts kommt, ist meistens klar was passiert.

Ich stehe mitten im Edeka, gehe ran, Lautsprecher & Stumm und man hört diiirekt ein piepen, dieses piepen indiziert, dass der Anruf aufgenommen wird und das ist schonmal illegal ohne deine Einstimmung. Der Anruf ging 15 Sekunden ohne Antwort beiderseits, dann kam ein erneutes Piepen, welches indiziert, dass die Tonaufnahme beendet wurde und der Anruf wurde beendet.

Fremde Nummern am besten blockieren, wenns wichtig ist, wird man dich schon per E-Mail erneut kontaktieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shincro5  03.02.2025, 15:37

tut man der Welt etwas gutes wenn man an den Umfragen teilnimmt? ich finde umfragen schriftlich besser

mausi1995w  27.02.2025, 06:25
@shincro5

Die Möglichkeit gibt's leider noch nicht aber ich habe da auch angefragt, vielleicht bringt es irgendwann etwas wenn mehrere Sagen, dass sie es schriftlich oder online haben wollen

shincro5  28.02.2025, 10:20
@mausi1995w

tut man der Welt etwas gutes wenn man an den Umfragen teilnimmt?

ich hatte einen Anruf täglich über 7 Tage hin weg...ohne Nachricht zu hinterlassen ...frage mich gerate, wer dahinter stecken mag, da ich aktuell keinen Kontakt in Bonn habe, dann hab ich die nr gegoogelt und das hier gefunden. ich werde die Nummer weiter blockieren.

Komme zwar nicht aus Bonn, erwarte aber Anrufe von verschiedenen Unternehmen zu Bewerbungen und denke, dass das deren HQ ist. Dann schaue ich auf die Uhrzeit und merke, dass das keinen Sinn ergibt. Werde von der Nummer meist gegen 19/20 Uhr angerufen.. Hab die eigentlich blockiert... hmmm

Zudem habe ich eine 34 Sek. Voicemail bekommen, bei der es nur piept.. Kein "hier ist xy von xyz".. Nur ein Sound der zwischendurch ein signalton von sich gibt.. Strange und gruselig zugleich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sperre die Nummer im Router. Die sind hartnäckig. Bei mir haben sie es an sechs Tagen einmal täglich versucht, heute sogar zweimal. Der Router fing alles weg.