wer zahlt die Kränze bei Beerdigung?

7 Antworten

Jeder entscheidet selbst welchen Blumenschmuck er kauft und was er dafür ausgeben will. Niemand muss irgendwas kaufen oder andere einbinden. Viele Familien wollen gar keinen Blumenschmuck sondern eher eine Spende für Gute Zwecke, oft im Zusammenhang mit der Erkrankung des nun Verstorbenen.

Nein er ist dazu nicht verpflichtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Mutter

Es ist bereits verwunderlich, dass dein Vater für seine erwachsenen Enkel einen Kranz bestellt hat. Sofern das Erwachsen bereits eigene Einnahmen bedeutet.

Ansonsten regelt dies jeder für sich. Sofern du noch Geschwister hast - könntet ihr mit den Geschwistern einen eigenen Kranz aussuchen und natürlich auch bezahlen.

Jeder bezahlt seinen Kranz alleine es sei denn jemand sagt von sich aus er würde das übernehmen. Es gibt nichts was deinen Vater dazu verpflichten könnte das für dich zu zahlen.

Jeder bezahlt den Kranz den er halt selbst bestellt. Wenn einer für den Anderen zahlt ist das eher ein Geschenk für denjenigen.