Wie lange dauert es einen Trauerkranz für eine Beerdigung zu bestellen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten ist so früh wie möglich, auf Dienstag könnte etwas knapp werden. Wenn sie aber die passenden Blumen da haben, könnte es klappen, du kannst dich in der Wahl deiner Blumen ja auch ein bisschen am Vorrat des Blumenladens anpassen.

Kränze und Gestecke stellt eigentlich jeder Blumenladen her. Viele Blumenläden haben ja auch sonntags von 10-12 Uhr oder so geöffnet. Geh da doch am Besten heute mal hin, dann hättest du noch einen Tag gewonnen und die Chance ist etwas größer, dass das mit dem Kranz/Gesteck noch zeitlich reicht.

So was ist allerdings ziemlich teuer, aber was tut man nicht alles für die lieben Verstorbenen. Wir haben neulich ein Herz machen lassen, 30 cm, zweitkleinste Größe: 70 Euro.

Übrigens, herzliches Beileid zum Tod deines Großvaters!

Am besten bestellst du es bei der Friedhofsgärtnerei dort, wo er beerdigt wird. Bei dem Wetter sollte man Blumen nicht unnötig transportieren! Die können dir auch sagen, wie lange es dauert. Und vermutlich erreichst du die auch heute telefonisch...

Ein "einfaches" Gesteck oder einen schlichten Kranz kann man i.d.R. ohne lange Vorbestellung bekommen...

Meinst du diesen Di,d.7.7 oder nächsten Di,d.14.7.15? Bestellen kannst du wie auch schon geschrieben wurde im Blumenladen oder Gärtnerei,allerdings sind bei kurzfristigen Aufträgen nicht alle Geschäfte flexibel.Rufe einige Läden an und frage was machbar ist.Wenn du eine bedruckte Schleife möchtest könnte das ein Problem werden.Ansonsten lasse dir vor Ort einen Handstrauß mit schwarzem Trauerflor binden.Tut mir leid mit deinem Opa,l.G

Da gehst du in einen Blumenladen, der gleichzeitig auch Kranzbinden anbietet - gleich Montag früh und fragst nach. Bis Dienstag schaffen sie das.

Wenn Du das gleich morgen früh beim örtlichen Friedhofsgärtner bzw. Blumengeschäft bestellst, machen die das meist bis Dienstag zur Beerdigung fertig. Du musst natürlich auf den Termin hinweisen und zur Sicherheit besser nachfragen, ob das klappt.