Wer zahlt die Abtreibung wenn Eltern nicht bescheid wissen und wenn die Krankenkasse zahlt sehen die Eltern dass nicht auf Rechnungen?

3 Antworten

1. Je nach Art der Abtreibung zwischen 300-700€.

2. Frauen ohne oder mit nur einem geringen Einkommen (aktuell ca 1200€ pro Monat, genaue Grenze kann man googeln) können einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Den Antrag stellt man bei einer gesetzlichen Krankenversicherung, es muss nicht die sein, bei der man selbst versichert ist. Die Kosten übernimmt dann das jeweilige Bundesland.

Du kannst ohne Einwilligung deiner Eltern keinen medizinischen Eingriff durchführen lassen. Von daher werden sie es erfahren.

ewigsuzu  29.07.2024, 19:05

doch teilweise ist das möglich da hat sie schon recht und korrekt nachgelesen.

xNevan  29.07.2024, 19:10
@ewigsuzu

Aha, für ne Krankschreibung muss man mit den Eltern zum Arzt und zur Abtreibung geht man einfach so in der großen Pause? Traurige Welt

ewigsuzu  29.07.2024, 19:12
@xNevan

wovon laberst du bitte, sie hat es korrekt geschrieben wenn der Arzt sie für zurechnungsfähig hält, ab 14 darfste alleine zum Arzt mit Karte, ab 16 alleine zum Therapeuthen mit Karte

Nein die müssen nicht immer mitkommen bis du 18 bist.