Wer zahlt den Ausbau des Gasnetzes?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der örtliche Gasversorger ist für den Anschluss an das Gasnetz sowie das Verlegen von Gasleitungen bis zum Hauptabsperrhahn in Ihrem Haus sowie die Einrichtung eines Gasz ählers verantwortlich.

Mit dem Verlegen der Leitung übernimmt der Gasversorger auch die Verantwortung, dass dieser Anschluss gemäß den geltenden Sicherheitsanforderungen erfolgt.

edit: hier ist es auch bildlich dargestellt: https://www.heizsparer.de/heizung/heizungssysteme/gasheizung/gasanschluss-legen

Katiiilein
Beitragsersteller

Also zahlt man als Hausbesitzer nur das legen der Leitung zum Haus selbst aber nicht die Kosten für das Legen der Hauptleitung auf der Straße?

ehrsam  11.02.2020, 10:11

Du hast es ja schon selbst beantwortet,
genau soo ist es .
opi ehrsam

Die Kosten trägt der Netzbetreiber.

Es ist doch normal dass man auf seinem Grundstück die Kosten selber trägt.

nurAMnerven  11.02.2020, 10:01

das war nicht die frage