Wer wurde schon einmal Opfer von Sextortion?

4 Antworten

Nein, aber das kann ganz leicht passieren, wenn man Nacktbilder von sich im Internet veröffentlicht. Frauen machen das ja zuhauf. Man sollte sich auch gut überlegen, wem man solche Bilder anvertraut, denn eine Person, die wie ein Freund wirkt, kann das auch gegen einen verwenden, deswegen am Besten gar keine Nudes an Leute schicken.

Ergänzung: Außerdem kann das auch passieren, wenn die Webcam einen nackt aufgezeichnet hat (Ton wird bzw. kann auch aufgezeichnet werden). Wir wissen ja, dass das Internet alles über uns weiß. *smile*

Wenn es sich um diese E-Mails handelt, in denen steht, dass jemand ein Video von einem hat, bei dem man ***, dann sollte man diese E-Mails einfach löschen, denn das sind in der Regel leere Drohungen. NIEMALS auf solche Mails antworten oder der Person zahlen.

Bonye  22.07.2023, 15:21
Frauen machen das ja zuhauf.

Ebenso häufig, bzw gefühlt noch häufiger sind es masturbierende Männer/Jungs die darauf hereinfallen jemand wolle genau dies unbedingt sehen und dann mit Aufnahmen davon erpresst werden.

Onaxer  22.07.2023, 15:25
@Bonye

Vielleicht lehne ich mich ja zu weit aus dem Fenster mit meiner vermeintlichen Kenntnis über Frauen, aber ich persönlich würde behaupten: kaum eine Frau interessieren solche Bilder tatsächlich 🙃

InfinityIs  22.07.2023, 17:32
@Bonye

Ja, solche E-Mails hab ich auch schon erhalten. Wäre fast darauf reingefallen, hab aber recherchiert und dann war mir schnell klar, dass das eine Betrugsmasche ist.

Bonye  22.07.2023, 20:42
@Onaxer

Nur jene die ihr Geld damit machen ;)

Bonye  22.07.2023, 20:44
@InfinityIs

Wenn man das als Mail bekommt ist das ja nochmal was anderes. Ich meinte jetzt jene die Sexchats machen und auf ihr Drängen hin auch die Kamera einschalten. Sie macht ein Foto / Videomitschnitt und erpresst ihn dann damit dies auf seinen Social Medias zu verbreiten.

Derlei verzweifelte Fragen wie man vorgehen kann habe ich hier schon dutzende gesehen, da fallen also immer wieder welche drauf rein.

Iyuwie  18.01.2024, 05:43

Moin, eine Frage - ich habe gestern auch so ne Mail bekommen wo ich innerhalb von 48 Stunden zahlen soll. Mache ich natürlich nicht, aber melden die sich dann weiterhin? Danke schon mal für die Antwort

InfinityIs  18.01.2024, 09:20
@Iyuwie

Ich würde auf keinen Fall irgendeinen Anhang oder Link öffnen (falls sich einer in der E-Mail befindet) und auch auf keinen Fall auf die E-Mail antworten, weil Menschen damit an deine Daten wollen. Ich merke bei so was, ob es seriös ist oder ob es sich um Scam handelt. Wenn man z. B. eine E-Mail von einer Bank bekommt, bei der man nicht ist, handelt es sich ganz klar um Betrug. Und wenn man E-Mails von PayPal (z. B.) bekommt, sollte man halt darauf achten, ob es auch wirklich von PayPal ist oder ob sich jemand als PayPal ausgibt.

Wenn es sich bei der von dir erwähnten E-Mail nicht um etwas handelt, bei dem du dich angemeldet hast (oder ein Abonnement), ist davon auszugehen, dass es Fake (Betrug) ist. Schon heftig, wie skrupellos Menschen sein können.

Hallo mir ist das selber auch vor 4 Wochen passiert ein Mädchen (er) aus der USA hat mir geschrieben auf insta wollte aber unbedingt auf Snapchat wechseln dann nudes hin her war ein großer Fehler ich weiß und mache das nie wieder war auch eine Lektion er hatte einen großen Text direkt schon vorbereitet den ich aber nicht gelesen habe weil Schock weil dadrunter war die Collage mit selfie dick pick und instagram Follower dadrunter Schreibte er I will ruin your life und hat noch eine sprachmemo gesendet die ich mir auch nicht anhörte darauf schickte er ein gut bearbeitetes Bild wo er es schon weitergeschickt hat aber diese Personen haben bis heute nicht bekommen

meine Frage dazu war brauch ich Angst haben vor dem das er mich findet oder so ?habe auch Fake Daten angegeben alter/Wohnort

Glücklicherweise ist das auszuschließen bei mir. Es existieren keine Bilder von mir, die mich nackt zeigen. Bin schlicht zu alt 👴🏻

Ich stelle mir das sehr belastend vor und wünsche denen, die sowas durchmachen viel Kraft.

Nein, ich würde weder im Flirt noch in einer Beziehung derlei Aufnahmen verschicken oder zustimmen.