Opfer von Sextortion und aus Angst schon 100€ überPayPal überwiesen, er hat versprochen, danach mich in Ruhe zu lassen. Kann mir einer helfen(er aus Phillipen?

2 Antworten

Sofort Kontakt abbrechen, in keiner Weise auf die Erpresser eingehen; am Besten die Nachrichten auch gar nicht lesen! Auf keinen Fall mehr Geld zahlen.

Wenn du einmal zahlst wirst du für diese Erpresser erst richtig interessant. Anschließend werden dann regelmäßig immer höher werdende Nachforderungen gestellt, bis du komplett ausgenommen bist, du irgendwann verstehst, daß Zahlen da nichts bringt, oder der Erpresser mit dieser Masche allgemein aufhört.

Auch steigerst du durch das Zahlen sogar eher das Risiko, daß die Bilder veröffentlicht werden, da der Erpresser dann eher Hoffnung haben kann, daß dich dies zu weiteren Zahlungen bewegen wird.

EDIT: Schreib auch noch mal an PayPal per Email an die Adresse crc@paypal.com unter Bezugnahme auf die bettr. Zahlung, daß du einem Erpresser aufgessen bist und das erpresste Geld über diese Transaktion gezahlt hast. Vorher gehst du am Besten zur Polizei und stellst eine Anzeige wegen Erpressung gegen Unbekannt. Ein Bild der Niederschrift dieser Anzeige hängst du o.g. Mail am Besten bei. Dann stehen die Chancen nicht einmal allzu schlecht, daß dir PayPal sogar das Geld zurückbucht.