Sextorting Opfer was kann ich machen werden Bilder Videos verschickt oder Bluff?

3 Antworten

Du solltest zu Polizei gehen und man kann per Gmail Fotos verschicken aber er kann nichts schicken wenn er nicht die E-Mails deiner follower weiß

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin jeden Tag auf social Media
Hallo12599
Fragesteller

Danke . Also Mails hat er nicht. Bzw kann ich es mir nicht vorstellen. Er hat mir mit einen Screenshot mit den User Namen gesroht in einer mail.

notiere dir soviel wie möglich von den Gegenüber(n) auf und andere Rahmendaten

dann geht‘s zur Polizei, die werden eine Investition starten und du kannst ihnen helfen, indem du die notierte Daten der Polizei übergibst

klärifiziere, dass die Videos nicht real sind, auch, wenn sie noch nicht veröffentlicht worden sind.

Hallo12599
Fragesteller

Du meinst öffentlich machen oder, Nachricht an all meine follower ?

ajkcdajefiu  15.04.2024, 12:30
@Hallo12599

am besten zuerst die, bei der die Videos große Effekte haben. Dann kannst du je nach Situation es weitere Personen erklären

Hallo12599
Fragesteller

Danke

Ich würde ihn fragen ob er mir das ganze Video schicken kann.
Witzige Arbeit, aber da du ihn darum nicht gebeten hast, zahlst du natürlich auch nicht dafür.

Melden solltest du ihn, auch wenn das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Hallo12599
Fragesteller

gemeldet und gleich blockiert. Meinst da kommt noch was ?

ist jetzt 4 Tage her und mir hat noch keiner eine Info gegeben dass da was im Umlauf ist .

csor77  15.04.2024, 12:42
@Hallo12599

Sei froh darüber.
Wenn man den Erpresser nicht beleidigt, herausfordert oder sonstwie motiviert sich zu rächen, haben sie mit dem versenden an deine Kontaktliste nur zusätzliche Arbeit ohne Bezahlung, mit einem Risiko das der verwendete Account auch wieder direkt gesperrt wird.

Hier in GF melden sich öfter mal welche die mit echten Nacktbildern aus einem Sexting oder gemeinsamen Videoonanieren erpresst werden, aber bisher nur einer sagte das es hinterher zum versand des Bildes gekommen ist.

mach dir keinen Kopf, du hast da eh keinen Einfluss und wenn es doch versendet wird, steht dein Wort das es ein Deepfake ist gegen das Material und einen unbekannten Account. Wenn sie lieber dem glauben, sind es eh die falschen Freunde.

Hallo12599
Fragesteller
@csor77

Danke, ist halt ein sch… Gefühl. Vor allem wenn man nichts dafür kann und einem das Leben „schwer „ gemacht wird.

meinst da kommt noch was ?

csor77  15.04.2024, 13:41
@Hallo12599

Vermutlich nicht.
Lass dir davon nicht die Laune verhageln, das ist es nicht Wert.
Falls doch was kommt, nimmst es eben dann und schaust was du machst, aber lebe dein Leben nicht in Angst davor das etwas kommen könnte.
Damit gibst du der unbekannten Person zuviel Macht über dich.