Wer würde gewinnen? Hase oder Bieber?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bieber 82%
Hase 18%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bieber
  • Größer
  • Schwerer

Und noch dazu verfügt ein Biber über lange scharfe Schneidezähne, welche einem Menschen den Finger abbeißen könnten.

Ein Hase hat fast nichts, um sich zur Wehr zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Nicht aufgrund der Kraft - da wäre der Biber eindeutig im Vorteil -, aber aufgrund der Wendigkeit, der Beinstöße und der Beißfreudigkeit des Hasen.

Auf der anderen Seite... wenn sich so ein Biber richtig auftürmt und sich mit voller Kraft auf den Hasen fallen lässt, möchte ich nicht das Häschen sein... ;))

Außerdem... dort wo der Biber einmal wirklich zubeißt, wächst lange nichts mehr.

Trotzdem... 1:0 für Hasen, nach hartem Match.

Bieber

So ein "Kampf" wäre absolut unfair, weil beide in völlig unterschiedlichen Gewichtsklassen antreten...

Ein ausgewachsener Hase wird vielleicht einen halben Meter groß und wiegt dann zwischen fünf bis sechs, vielleicht auch mal sieben Kilogramm.

Ein Biber wird ungefähr einen Meter groß und wird dann zwischen 25 bis 30 Kilogramm wiegen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen