Wer würde gewinnen?

7 Antworten

Ja, aber bei so einem gewaltigen Größenunterschied - wir reden hier von einem halben Meter - finde ich es sehr unwahrscheinlich dass der kleinere die Oberhand hat.

Erstmal: ich bin selber klein, und mache Kampfsport seit ich ein Kind bin.

Kleine Menschen sind wendiger und flinker, sie können besser ausweichen. Die empfindlichen Stellen sind für kleine innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Die meisten Menschen trainieren darauf, große Menschen zu besiegen, und sind nicht mental auf kleine Menschen vorbereitet.

Ich habe schon öfter Menschen in deiner Größe in Rahmen eines freiwilligen Kampf auf dem Boden gekriegt, weil ich eine extrem flink bin, erfahren bin und schnelle Reaktionen habe. Ich bin natürlich nicht stark wie ein trainierter Mann.

Ein starker Schlag nützt nichts, wenn die kleine Person direkt ausgewichen ist. Meistens Boxen große Menschen ohne zu denken los, ich weiche aus und kann es nutzen, dass ihr schutzloser Oberkörper freiliegt. Dort liegen empfindliche Punkte, die viel besser als ein starker Schlag sind.

Also, fazit: mehr Kopf einschalten beim Kampf, Muskeln und Größe verändern die Schlagkraft, aber mehr nicht.

Kann man so nicht sagen. Anhand der gegebenen Informationen natürlich der 1.92 Typ.

Beachte, dass beim Bodenkampf der kleinere, schwerere einen Vorteil hat, während im Stand tendeziell der Grössere, schwerere dominiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Es kommt natürlich auch auf die Kampferfahrung und natürlich das Gewicht und Muskelmasse an, solche kleinen, sehr schwere Kämpfer sind gute und nervige Bodenkämpfer, aber der 1,92 Typ hat gegen den Kleinwüchsigen so einen großen Vorteil, er kann sowohl viel mehr wiegen (ohne ein Fettbrocken zu sein), als auch seine viel höhere Reichweite ausnutzen und vom weitem einfach treten, oder Knie Kicks geben, dass der 1,42 eigentlich zwangsläufig kassiert bei selber Kampferfahrung. Aber so ein 1,60 / 1,70, der sehr viel wiegt, kann echt gefährlich für so eine große Person werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Der aggressivere, technisch bessere, glücklichere würde mit größerer Wahrscheinlichkeit gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring