Wenn Steven Seagal und Jason Statham miteinander kämpfen würden, wer würde gewinnen?

7 Antworten

Das kann man klar und deutlich beantworten.

Jason Statham war früher mal Turmspringer, er ist immer noch sportlich. Für seine Action-Filme hat er filmbezogenes Training in allerlei Martial Arts, aber er ist kein tatsächlicher Kampfsportler oder Kampfkünstler.

Steven Seagal studiert seit seiner Jugend Kampfkünste, er ist ein höchstgraduierter Aikido-Lehrer, hat auch in anderen Budo-Disziplinen Dan-Grade.

Seagal würde einen Statham in Sekundenbruchteilen abservieren, das ginge so schnell, dass man die Bewegungen kaum sehen könnte.

Ach ja, das Alter: vor etlichen Jahren war ich mal auf einem lehrgang mit einem über achtzigjährigen japanischen Lehrer. Der war immer noch fit. Und für die ganz Starken hatte er einen jungen Assisstenten - der war 65.

Filmtechnisch gesehen ist Jason Statham viel populärer, während Steven Seagal schon seit Jahren in keinem wirklich guten Actionfilm mehr mitspielte. Sollten die beiden mal in einem Film aufeinander treffen, würde es bei Steven Seagal höchstens für eine Nebenrolle oder die Rolle als Gegenspieler reichen, während der Klatzkopf ihn am Ende als Protagonist auseinander nehmen würde.

Statham heute gegen seagal heute wird statham gewinnen

Statham heute gegen seagal aus dem Jahre 1990.. da würde ich auf Steven seagal setzen

Nicht vergessen: Jason Statham war als Olympia Teilnehmer (Turmspringen) austrainierter Leistungssportler, aber seagal austrainierter Kampfsportler .. heute hat seagal aber 25 Jahre und 30-40kg mehr auf den rippen

uncutparadise  26.03.2017, 10:37

"Mittlerweile hat Seagal bereits den 7. Dan inne und den Titel eines Shihans (Lehrmeister oder Meister), der im Aikikai nur ehrenhalber vergeben wird."

Pfunde sind nicht immer ein Zeichen von nix können ;-)

Vampire321  26.03.2017, 11:01
@uncutparadise

Sie hindern aber die Freisetzung der Schnellkraft... bei zwei Gegner mit gleichen Voraussetzungen mag das egal sein, aber bei einem trainierten Kampfsportler geht das garantiert in die Hose

Und ich behaupte das Chuck Norris heute noch jeden Ghetto Schläger im 1:1 umhaut!

Bei Steven Seagal hab ich manchmal das Gefühl, das das austreiben aus dem Auto ihn schon anstrengt

Sorry, aber der gute ist echt fett geworden!

Und das auf seine Größe bezogen, wiegt der heute mindestens 115-120kg!

Wie gesagt, der ist deutlich >1,90m und sein Kampfgewicht früher war bei 80-90 kg...

Unter Berücksichtigung des zu bewegenden Gewichtes und des garantiert reduzierten Trainings, (sonst wäre er nicht so fett geworden - schau dir Norris, Stallones oder selbst Schwarzenegger an - die sind genauso Alt aber noch mitten im Training!

Seagal Def. nicht!

Daher: gegen Jason Statham  keine Chance!

ozz667  26.03.2017, 23:33
@Vampire321

Zur Not, Wenn Aikido nicht reicht, knallt Seagal ihn einfach ab. Seagal gibt nämlich auch Schießunterricht.

Steven Seagal wrde Jason plattmachen.

Jason ist NUR Schauspieler. Seagal ist seit 20 Jahren Hilfssherriff und fibt Schießunterricht. Er hat Erfahrungen in diversen Kampfsportarten. Er hat den 7. Dan (Meistergrad) in Aikido und ist einer der ganz wenigen Lehrmeister im Aikido.

Jason kann im Reallife nix. Nicht schießen, nicht kämpfen. Wieso sollte er also gewinnen.

Jeweils der, bei dem das so dann im Drehbuch steht. Denn ich glaube, beide haben genug in der Birne, nicht ernsthaft aufeinander los zu gehen, aber genug Fähigkeiten, das im Film so aussehen zu lassen.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Steven Seagal geht doch sogar auf Reporter los, die ihn in Frage stellen.