Wer wollte als Kind "ein Prinz in nöten" sein?

3 Antworten

Ich (w25) hatte als Kind häufig ähnliche Fantasien/ Träume in denen ich z.B. ein gebrochenes Bein hatte und alle mich umsorgt und mir viel Aufmerksamkeit geschenkt haben. Ich weiß nicht ob es bei Männern auch so ein Ding ist, aber ich find es sehr sympathisch im Gegensatz zu den meisten Männern die sich selber als die großen Beschützer oder so aufspielen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin weiblich und durch die Prägung von Märchenbüchern, dem legendären Aschenbrödelfilm und div Disney-Filmen phantasierte ich als kleines Mädchen gern vom Prinzen/Helden/Rettern.

Und weil ich Pferde liebe, kam mein Held natürlich beritten daher. Das Ganze spielte ich dann noch ausführlich mit meinen Barbiepuppen und -pferden durch.

Diese Phantasien waren mit der Pubertät dann vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, leider nicht. Die Phantasie gefällt mir aber.