Woher kommt diese eine Geschichte und hat es für euch einen bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja es hat für mich einen Bedeutung 75%
Nein es hat keine Bedetung für mich 25%

3 Antworten

Ja es hat für mich einen Bedeutung

Das ist eine von vielen Geschichten, aus dem fernen Osten.

Dort weiss jeder, dass wir in uns die Weisheit von Gott haben, und GeistWesen sind. Und sie wissen auch, dass alle und alles miteinander verbunden ist.

Hier gibt es den Spruch: Wenn Gott uns helfen will, schickt er uns einen Menschen.

Das Universum/Gott schickt ständig Hinweise. Entweder wir erkennen es, lernen, wachsen, werden Selbst (klettern dankbar ins Boot) oder wir wollen alles bequem von anderen erhalten, sind Ego Benutzer: "Gott gib mal, ich kann nicht lernen und Selbst werden, wie Christus es wurde".

Ja es hat für mich einen Bedeutung

Göttliche Winke und Hilfen sind äußerst "real", während die Welt und die Kirche Gott heute eher als Mährchengestalt wie aus Tausendundeinernacht ansieht: Es war einmal...!

Nein es hat keine Bedetung für mich

Ich kenne das als Witz. Oder zumindest so ähnlich. In dem Witz sitzt eine Frau bei Flut auf einem Dach.