Wer wird Em-Sieger?

Deutschland 56%
England 11%
Frankreich 11%
Italien 11%
Jemand anderes 11%
Portugal 0%
Spanien 0%

9 Stimmen

2 Antworten

Deutschland

Deutschland ist stand jetzt das einzige Favoriten Team das richtig überzeugt hat.

Spanien war auch solide.

Frankreich und England waren beide schlecht im ersten Spiel.

PiSage  19.06.2024, 10:03

Schottland war nun aber auch nicht ein starker Gegner.

iiarurel818  19.06.2024, 10:11
@PiSage

Auch gegen schwächere Gegner kann man überzeugen (oder eben nicht wie Frankreich/ England)

Spanien hat bisher als einzige Mannschaft gegen einen starken Gegner beeindruckend gespielt, trotz des Fehlens eines ihrer besten Spieler. Kroatien hat in den letzten Jahren diverse Erfolge erzielt: 2018 wurden sie Vize-Weltmeister, 2022 erreichten sie den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft, und 2023 belegten sie den zweiten Platz in der UEFA Nations League​.

Ja, Deutschland hat ein 5:1 gegen Schottland gespielt. Das hat auch überzeugt, ist aber nicht ganz so beeindruckend, weil Schottland einfach keine besonders gute Mannschaft ist. Frankreich gewann hier z.B. auch mit 4:1, England mit 3:1, die Niederlande mit 4:0 und selbst gegen Nordirland hat Schottland 0:1 verloren. Mit dem zusätzlichen Heimvorteil welcher Deutschland hatte, habe ich also auch ein ähnliches Ergebnis erwartet.

England und Frankreich haben im ersten Spiel nicht besonders beeindruckt, was meiner Meinung nach eine bewusste strategische Entscheidung war. Beide Teams treffen erst im nächsten Spiel auf ihren stärksten Gruppengegner. Es macht daher wenig Sinn, sich jetzt schon voll auszupowern und hohe Torsiege anzustreben. Dies zeigte sich deutlich nach dem ersten Tor, als beide Mannschaften nur noch auf Verteidigung setzten und mit der 1:0-Führung zufrieden waren.

Ich denke, erst nach der Gruppenphase können wir wirklich beurteilen, welche Teams überzeugt haben und wer das Potenzial für den EM-Titel besitzt. Nach nur einem Spiel ist eine Einschätzung nicht wirklich möglich. Lassen wir uns also überraschen, wie sich die kommenden Spiele austragen.