Wer weiss,was in die Lücken reinkommt.!Beachten! : passive forms ?

Also :-)

couldn‘t/do

should/buy

may/take

will/remember !

can/reach !!!!

can/see !!!!!!!!

Bitteeeeeeeeeeee,ich brauche unbedingt Hilfe

Wer etwas weiss, einfach schreiben:

Ich glaube:

  1. ….
  2. ….
  3. ….
  4. ….
  5. ….
  6. ….
  7. ….

PS: Jeder der was im Kopf hat,

einfach raushauen

:-) BYE

The prison had to be closed in 1963, but now it's a

tourist attraction with lots and lots of Visitors.

Alcatraz Island can be seen from San Francisco,

but it can be reached by ferry only.

Boat tours may be taken at any time during

the day, but in the summer months tickets

should be bought at least a week before the tour.

Alcatraz will be remembered by exciting Hollywood films like The Rock. A few prisoners tried to

escape from Alcatraz, but it couldn't be done.

1 Antwort

Hallo,

da du vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, nichts lernst, von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Nach den Modal/Hilfsverben

must, shall, should, have to, ought to, mustn't, can, can't, will, would, may, might ...

wird das Passive Infinitive verwendet.

Achtung: mit Modal Verben benutzt man den Infinitive ohne to (Ausnahmen: ought to, have to)

Beispiele

A: We can help her. P: She can be helped by us.

A: You must do your homework. P: Your homework must be done

A: He may invite us. P: We may be invited by him.

A: Someone ought to help her. P: She ought to be helped.

Die Grammatik und Übungen zum Passiv findest du auch im Internet, u.a. bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

Ich kenne das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man sich in einem solchen Fall von einer/em Klassenkameradin/en oder einer/em Schulfreund/in mit den Hausaufgaben, den Arbeitsblättern usw. versorgen und sich den Lernstoff lässt, damit es keine großen Lücken gibt und man nicht so viel nachholen muss und/oder die Hausaufgaben gemeinsam macht.

Auch sonst bittet man eine/n Klassenkameradin/en oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe und lernt dann gleich mit ihr/ihm zusammen oder man bildet Lerngruppen und macht zusammen Hausaufgaben bzw. lernt gemeinsam.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

:-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=Im78U76r3NE

DeepL
Beitragsersteller

Danke mann

DeepL
Beitragsersteller

wenigstens einer der etwas sagt .

:-)

DeepL
Beitragsersteller

soll das could heissen ?

AstridDerPu  02.02.2020, 15:24
@DeepL

Could ist ebenfalls ein Modalverb. Ich sehe gerade, dass es in der Aufzählung der Modalverben fehlt.