Wer weiß was die Maßeinheit TS in einem deutschen Kochbuch heißt?

7 Antworten

Ich bin der Meinung, das soll Tasse heissen.

Kann das sein, ich kenne das Rezept nicht?

Ich habe nämlich ein Kuchenrezept, ein Tassenkuchen, da steht auch die Abkürzung für Tasse, Ts!

L.G.Elizza

elizza  27.04.2013, 09:13

Eine Tasse sind 150-200 ml, je nach Grösse des Kuchens kann man grössere oder kleinere Tassen nehmen, in der Regel ist eine Tasse 150ml, meines Wissen jedenfalls!

L.G.Elizza

Es kommt drauf an, was es für ein Rezept ist, es kann für Teelöffel oder Tasse stehen, aber ich vermute mal das eine halbe Tasse gemeint ist, da es ein deutsches Kochbuch-Rezept ist...gutes Gelingen :-)

Also KuwaKuwa hat recht. TS bedeutet Teaspoon, also Teelöffel. Ist so gebräuchlich!

In einem Deutschen kochbuch heisst das TAsse. Also eine normale Kaffeetasse von ca. 150 ml.

in einem deutschen Kochbuch ist das die Abkürzung für Tasse (deutscher Verlag/ deutsches Rezept)